Der Girlies Sports Day im Wiener Rathaus - 2. Dezember 2008

Sport, Tanz und Styling und noch vieles mehr. Girls only!

Wien (OTS) - (28. November 2008) - Nur noch wenige Tage und Wiener Mädchenherzen schlagen höher. Denn am 2. Dezember stehen Mädchen zwischen 10 und 18 Jahren einen Tag lang im Mittelpunkt des Geschehens im Wiener Rathaus. Bei freiem Eintritt bietet der Girlies Sports Day Mitmachworkshops und Schnupperstationen zum Thema Bewegung und Fitness in altersgerechter Form.

Bewegung und Körperbewusstsein erleben Die Stadt Wien mit "Bewegung findet Stadt" und die Organisatoren wie Sponsoren des Österreichischen dm Frauenlaufes (R) haben sich für Mädchen im Alter von 10 bis 18 Jahren ein spezielles Angebot überlegt. Die zahlreiche Aktivstationen und Workshops, die am 2. Dezember zur Auswahl stehen, sind auf Spaß und Interesse junger Mädchen ausgerichtet. Das Angebot reicht von Tanzperformances, Catwalk-Workshops über Schnupperstationen trendiger Sportarten bis zu Stylingtipps und Aerobicspaß.

Selbstverteidigung, Tanz-Workshops und jede Menge Styling Tipps Wer wollte nicht immer schon mal am Laufsteg stehen oder sich zu aktuellen Hits mit viel Rhythmus auf der Bühne bewegen? Tanzen mit den Profis, das richtige Styling kennen lernen und sich z.B. bei Baseball, Eishockey oder Lauftest auspowern. Mit professionellen Beratern können Mädels nach Lust und Laune ausprobieren was Spaß machen könnte und auch ihre die Ernährung genauer unter die Lupe nehmen lassen. Neben den Girlies Running Workouts, stehen auch typgerechtes Styling und Frauenpower bei Fußball und Selbstverteidigung am Programm. Das und noch vieles mehr können Mädels im beim Girlies Sports Day im Wiener Rathaus einen ganzen Tag lang ausprobieren.

Der Österreichische dm Frauenlauf(R): Girlies come on - run and have fun! Gemeinsam mit der Stadt Wien rief der Österreichische dm Frauenlauf(R) den Girlies Sports Day 2005 ins Leben und auch heuer ist das Team rund um Ilse Dippmann wieder als Co-Veranstalterin dabei. Dass dem Laufevent Mädchen besonders am Herzen liegen, zeigt sich nicht nur durch das Engagement beim Girlies Sports Day, sondern v.a. auch beim Österreichischen dm Frauenlauf(R) selbst. So gibt es z.B. 8 Wochen vor der Laufveranstaltung eigene kostenlose Lauftrainings für Mädchen, die sog. Girlies Running Workouts. Auch beim Österreichischen dm Frauenlauf(R) selbst konnte man viele zum Mitmachen animieren: so liefen heuer 3.600 (!) Mädchen bis 18 Jahre die 5 oder 10 km - ein Zeichen, dass trotz Internet und Fernsehen auch eine große Begeisterung für Bewegung und Laufsport existiert. (www.oesterreichischerdmfrauenlauf.at)

Girlies Sports Day - Tanz Fashion Styling
2. Dezember 2008, 9-17 Uhr
Wiener Rathaus, Festsaal