Tele2 mit umfassendem Sicherheitspaket

Rundum Schutz für 3,90 Euro monatlich

Wien (OTS) - Das Tele2 Sicherheitspaket bietet einen Rundum Schutz gegen Viren, Würmer sowie Spam-E-Mails und schützt den Computer mit einer Firewall vor unbefugten Zugriffen. Eine Kindersicherung blockiert auf Wunsch den Zugriff auf Internetseiten mit nicht jugendfreien Inhalten. Das Sicherheitspaket kann zwei Monate kostenlos getestet werden, anschließend kostet es monatlich 3,90 Euro.

Der Schutz im Internet vor Viren, Würmern oder Trojanern wird immer wichtiger. Die Programme für die Verbreitung von solchen Schädlingen werden immer intelligenter, zuletzt tarnte sich ein Trojaner sogar als Sicherheitsupdate eines Betriebssystems. Hinzu kommt, dass Eltern ihre Kinder zunehmend vom Konsum nicht jugendfreier Inhalte bewahren möchten. Tele2 bietet jetzt ein Sicherheitspaket an, das den PC und die Daten vor kriminellen Angriffen schützt und Kindern nur ausgewählten Inhalt bietet.

Mit dem Tele2 Sicherheitspaket haben Würmer keine Chance

Das Tele2 Sicherheitspaket basiert auf der Software F-Secure Internet Security 2008, die vom PC Magazin (Ausgabe 2/2008) mit "sehr gut" ausgezeichnete wurde. Inkludiert im Paket sind eine Antivirus und AntiSpy Software, die den Computer vor Würmern, Spyware und Trojanern schützt. Weiters eine Anti-Spam und Anti-Phishing Sicherheitskomponente, die unerwünschte Spam-E-Mails erkennt und filtert und verhindert, dass sensible Informationen wie Bankdaten oder Kreditkartennummern in die falschen Hände gelangen. Eine Firewall, die den Computer vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet schützt, komplettiert den Rundum Schutz.

Jugendschutz groß geschrieben

Das Programm blockiert auf Wunsch den Zugriff auf Internetseiten mit nicht jugendfreien Inhalten. Es können mehrere Profile erstellt werden. So können Eltern für mehrere Kinder festlegen, welche Internetseiten jeweils abgerufen, oder nicht abgerufen werden dürfen. Das Sicherheitspaket kann zwei Monate gratis getestet werden und kostet anschließend monatlich 3,90 Euro, die gemeinsam mit dem Basisprodukt verrechnet werden. Neukunden haben das Paket bereits optional auf der Installations-CD und kön-nen das Programm per Knopfdruck installieren. Bestehende Tele2 Kunden können das Sicherheitspaket mit ihren Benutzerdaten unter http://profile.tele2.at/ herunterladen.

Zum Thema Sicherheit im Internet hat Tele2 auch einen Podcast produziert. Diesen kann man unter
http://blog.tele2.at/podcast/tele2news anhören bzw. herunterladen.

Tele2 Unternehmenskommunikation
Jörg Wollmann
E-Mail: joerg.wollmann@tele2.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TE20001