LPKF Laser & Electronics AG mit dem China Trader Award ausgezeichnet

Herausragendes Engagement in einem der bedeutendsten Wirtschaftsmärkte der Welt

Garbsen (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Garbsen, 19. November 2008 - Seit über 20 Jahren ist die
LPKF Laser & Electronics AG in China aktiv und betreibt dort mittlerweile fünf erfolgreich operierende Büros mit fast 60 Mitarbeitern. Durch den Verkauf von Laseranlagen für die Schablonenfertigung konnte das traditionelle Verfahren des chemisch aufwändigen Ätzens von 100% Marktanteil auf unter 30% gesenkt werden. Zudem erzielte die Installation von mehreren hundert Leiterplatten-Prototyping-Systemen einen erheblichen Beitrag zur Senkung der Umweltbelastung durch Vermeidung von Chemikalien.

Dieses wirtschaftliche und umweltpolitische Engagement wurde gestern im Frankfurter Metzlersaal der Städel Kunstgalerie von Tony Tyler, Chief Executive der Cathay Pacific Airways, ausgezeichnet. "Der China Trader Award wurde bereits zum zweiten Mal auch in Deutschland verliehen, und wir sind sehr stolz darauf, von der hochrangigen Jury nominiert worden zu sein", erläutert Vorstandssprecher Bernd Hackmann, der die Trophäe in Frankfurt entgegen nahm. "Unser Engagement in diesem Wachstumsmarkt birgt nicht nur hervorragende Chancen für den gesamten Konzern, sondern bringt auch eine so schön als Corporate Social Responsibility bezeichnete Verantwortung mit sich". Neben der Vermeidung von Chemikalien durch den Einsatz von Lasertechnik zielt der Garbsener Laserspezialist auch auf die weltweite Verbreitung der Solarenergie ab. Die Fertigung von Laseranlagen zur Produktion von Dünnschicht-Solarzellen ist der neueste erfolgreiche Wachstumsbereich des Unternehmens.

LPKF Laser & Electronics AG

Tel.: +49(0)5131 7095 326

u.thomsvonmeding@lpkf.de

Ende der Mitteilung euro adhoc