Nur ein Klick zum neuen Auto: Neue Autosuchmaschine cartopia.at ist online

Audiofiles für alle Radiostationen

EINMODERATION (Österreich) (OTS) - Die Suche nach dem neuen Auto:
ein aufregendes Projekt, das durchaus mit Aufwand für Herrn und Frau Österreicher verbunden ist. Vor allem, wenn’s ein passender Gebrauchter sein soll. Sprit verprassende Besichtigungs-Rallyes zu den Autohändlern sind out. Auch hierzulande startet der Rundblick zumeist im Internet. Auf welchen Websites aber anfangen zu suchen? Eine brandneue Autosuchmaschine will Abhilfe schaffen!

REDAKTEURSTEXT:

Die Marke des neuen Flitzers steht fest. Auch zur Farbe des Wunschautos haben die meisten Menschen bereits klare Vorstellungen. Im Internet wird genau dieser Gebrauchte wohl leicht zu finden sein. Sollte man meinen.

OT01 0:00sec UMFRAGE Tücken Auto-Suche im Internet [Es gibt...].

Wagen sucht Käufer. Käufer sucht Wagen. Wie sie sich finden, hat der Münchner Automobilbranchen-Experte Udo Fuhs bei Autohäusern in ganz Österreich beobachtet. In seinen Hunderten Coachings bei Verkaufssituationen stellte er fest,

OT02 0:32sec FUHS 70% aus dem Internet [Dass in der...]

Das soll ab sofort einfacher werden. Die neue Autosuchmaschine Cartopia.at durchsucht nämlich erstmals gezielt sämtliche Plattformen und Verkaufswebseiten nach Autos. Erfinder Wolfgang Kugler aus Wiener Neustadt erklärt:

OT03 0:52sec KUGLER Wie funktioniert die Suche? [Sucht man zum...]

Mit einem Tastdruck erhält man den Überblick. Das bisher so mühsame Vergleichen auf unterschiedlichen Homepages entfällt. Dazu kommt auch die Möglichkeit der örtlichen Einschränkung, nach Postleitzahl.

OT04 1:20sec KUGLER Alle Einträge mit Bilder [Das spezielle an...]

Tagesaktuell kann der Suchende den kompletten Fahrzeugbestand der seriösen heimischen Anbieter abfragen. Darüber hinaus, so beschreibt Wolfgang Kugler:

OT05 1:57sec KUGLER Keine aufdringliche Werbung [Es gibt keine...]

Das neue Auto ist nur mehr einen Mausklick entfernt. Cartopia.at könnte damit ein echter "Missing Link" für den Autokauf werden, sagt Verkaufscoach Udo Fuhs.

OT06 2:17sec FUHS Bindeglied [Das Internet...]

Die Meta-Suchmaschine Cartopia ist ab sofort unter www.cartopia.at erreichbar. Das Service ist für den User kostenlos.

Hinweis an die Radiostationen:

Die Originaltöne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Redakteurs-Eintrag im Download-Fenster oder eine kurze Info an sorger@putzstingl.at

Audio(s) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at .

Putz & Stingl RadioService
Harald Sorger
Tel. +43-(0)2236 / 23424-0
Mobil: +43-(0)6991 / 23424-22