MEDUTAINMENT(R) - Brandaktuell. Humorvoll. Nebenwirkungsvoll.

Wien (OTS) - Alex Kristan und Dr. Roman Felix bieten über Ihre
neue Plattform MEDUTAINMENT(R) humorvolle Business-Tools an, die medizinische Fachthemen auf völlig neuen Wegen vermitteln. Das erste Programm "Ärztlich Willkommen!" ist keine Show, es ist kein klassisches Seminar. Es ist die optimale Mischung - hochdosiert und voller positiver Nebenwirkungen rund um die Themen Gesundheit und Prophylaxe.

Alex Kristan ist seit 2003 als Stimmenimitator und Comedian im Bereich Individual Comedy selbständig tätig. Er ist der meistgebuchte Entertainment-Act bei den Top-Events in ganz Österreich, und mit dem Programm "Ärztlich Willkommen!" erstmals im Doppelpack auf der Bühne. Dr. Roman Felix - Facharzt für Innere Medizin und Mitbegründer der Cliniclowns - ist heute visionärer Chef der Agentur Happy&Ness und innovativer Businesstrainer. Humor ist für ihn die höchste soziale Kompetenz, was er auch überaus erfolgreich in seinen Seminaren vermittelt.

Zahlreiche Studien belegen, dass ein Setting, in dem sich der Mensch wohl fühlt, optimales Lernen ermöglicht. Werden Kernbotschaften mit emotionalen Inhalten wie Freude, Lachen oder Überraschung verbunden, gelangen diese schneller und dauerhafter ins Gedächtnis. Die beim Zuhörer interaktiv hervorgerufenen Gefühle verstärken also die Reminder-Funktion im Gehirn und werden so zum Anker der Fachinformation.

Dieses Prinzip haben sich die Kommunikationsprofis Alex Kristan und Dr. Roman Felix zu eigen gemacht, und MEDUTAINMENT(R) entwickelt, die kreative Website www.medutainment.at ist nun online. Diese Plattform bietet innovative und auf Wunsch individuell maßgeschneiderte Business-Tools an. Es wird allerlei Wissenswertes zum Thema Gesundheit hervorgezaubert und ein Comedy-Feuerwerk der Extraklasse gezündet. Ab sofort eröffnen sie mit "Ärztlich Willkommen!" ihre Promi Ordination und finden dabei Antworten auf Fragen wie: "Ist das Entfernen eines Hühnerauges Tierquälerei? Haben Patienten genug Platz, wenn sie in sich gehen? Liegt Ischias bei Kroatien oder doch bei den Salmonellen? Und warum sind Krankenpfleger nie Gegenstand erotischer Fantasien?"

Die MEDUTAINMENT(R) Experten laden dazu ein, einen Termin für das neue Programm "Ärztlich Willkommen!" zu machen und empfehlen:
"Genießen Sie eine bauchmuskelrelaxierende Inkubationszeit! Aha-Erlebnisse sind vordiagnostiziert!".

Management Medutainment
Mag. Anna Mittnik