Aviso: Pressekonferenz "Wiener Adventzauber & Christkindlmarkt"

Wien (OTS) - Mitten in Wien, zwischen Rathaus und Burgtheater, erleben die großen und kleinen Besucher in der Vorweihnachtszeit wohl das schönste Wintermärchen, das die ehemalige Kaiserstadt zu bieten hat: den Christkindlmarkt am Rathausplatz und den Wiener Adventzauber mit seinem umfangreichen Kinderprogramm. Duftende Adventgrüße, stimmungsvolle Konzerte und ein Weihnachtsbaum, dessen unzählige Lämpchen hell glänzen, vermitteln ein unbeschreibliches Flair. Für die Kinder fängt hier schon Weihnachten an: basteln, backen, staunen und lachen - für Spannung und Unterhaltung ist gesorgt. Während die Großen am Christkindlmarkt Geschenke einkaufen oder durch den Park flanieren, um ein wenig der Hektik zu entfliehen, darf es für die Kleinen schon ein bisserl aufregender zugehen.

Am 15. November 2008 ist es wieder so weit und der Wiener Adventzauber sowie der Wiener Christkindlmarkt öffnen ihre Pforten. Aus diesem Anlass laden wir Sie herzlich zur Pressekonferenz "Wiener Adventzauber & Wiener Christkindlmarkt" am Donnerstag, 13. November 2008, um 10:00 Uhr ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Rathauskeller, Salon Lehar, Rathausplatz 1, 1010 Wien.

Ihre Gesprächspartner sind:

o Mag.ª Renate Brauner, Vizebürgermeisterin der Stadt Wien, Finanz- und Wirtschaftsstadträtin o KommR Brigitte Jank, Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien o Akan Keskin Landesgremialobmann des Markthandels

Das Wiener Christkindl ist ein gern gesehener Gast auf dem Rathausplatz. Und heuer feiert es ein kleines Jubiläum: Bereits zum fünften Mal lässt das Wiener Christkindl, wo immer es auftaucht, Kinderherzen höher schlagen.

Im Rahmen der Pressekonferenz wird auch das Wiener Christkindl 2008 vorgestellt. Um Anmeldung wird gebeten. (Schluss) red

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Andreas Zenker
Zenker & Co
Am Neubau 70 | 2104 Spillern
Mobil: 0664 244 32 42
Fax: 02266-80911
E-Mail: info@zenkerundco.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0029