FP-Lasar erfreut über Erweiterung der Kinder- und Jugendpsychiatrie im AKH

Wien, 12.11.2008 (fpd) - Die von Gesundheitsstadträtin Wehsely vorgestellte Erweiterung der Kinder- und Jugendpsychiatrie im Wiener AKH ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und absolut begrüßenswert, so der Gesundheitssprecher der FPÖ-Wien, LAbg. David Lasar in einer kurzen Stellungnahme.

Bisher konnten alleine in Wien viele jugendliche Patienten auf Grund von Platz- und Personalmangel gar nicht oder nur unzureichend behandelt werden und mussten zeitweilig sogar auf die psychiatrischen Stationen für Erwachsene verlegt werden. Die FPÖ hat schon im Vorjahr mehrmals darauf aufmerksam gemacht, so Lasar.

Exaltierter Leistungsdruck und Stress führen dazu, dass die jungen Menschen ständig unter Strom stehen. Aber ohne das Erkennen von psychischen Erkrankungen ist auch eine Heilung nur schwer möglich, so Lasar, der weiter meint, dass an die Kinder und Jugendlichen heutzutage sehr hohe Ansprüche gestellt werden. Schön, dass nun Maßnahmen - durch die Bettenerweiterung - zur Verbesserung der derzeitigen Situation für die gesundheitliche Zukunft unserer Kinder gesetzt wurden, so Lasar abschließend. (Schluss)paw

Klub der Freiheitlichen
Tel.: (01) 4000 / 81 798

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NFW0009