Moser: Land NÖ unterstützt Errichtung des Probesaals für Kapelle Dorfstetten

21.800 Euro für Schaffung von optimalen Bedingungen für Musiker

St. Pölten (NÖI) - "Unsere Musikvereine sind nicht nur ein wichtiger Faktor für die Lebensqualität in Niederösterreich, sondern auch für das gesellschaftliche Leben. Daher unterstützt das Land NÖ die Errichtung eines Probesaals für die Musikkapelle Dorfstetten mit 21.800 Euro", berichtet der Melker VP-Landtagsabgeordnete Karl Moser.

"Mit dem neuen Probesaal, den die Gemeinde Dorfstetten für die Musikkapelle in den vergangenen zwei Jahren errichten ließ, soll garantiert werden, dass die Mitglieder der Kapelle bestmögliche Probemöglichkeiten vorfinden. Daher wurde bei der Errichtung auch auf eine optimale Akustik besonderes Augenmerk gelegt", weiß Moser.

"Die Unterstützung des Landes Niederösterreich soll nicht nur eine bestmögliche Vorbereitung der Musikkapelle Dorfstetten garantieren, sondern auch einen wichtigen Impuls für das Vereinsleben in der Gemeinde setzen", so Moser.

Volkspartei Niederösterreich

Mag. Philipp Maderthaner