Arbeitsbesuch des Präsidenten von Turkmenistan in Österreich

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer wird den Präsidenten von Turkmenistan, Gurbanguly Mjalikgulijewitsch Berdymuchammedow, von Montag, den 17. bis Dienstag, den 18. November 2008 zu einem offiziellen Arbeitsbesuch in Österreich empfangen. Der turkmenische Staatspräsident wird am Montag, den 17. November 2008 um 11.00 Uhr von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer im Inneren Burghof mit militärischen Ehren begrüßt werden. Anschließend daran wird es ein Arbeitsgespräch der beiden Präsidenten im Beisein der Delegationen geben. Der turkmenische Staatspräsident wird während seines Arbeitsbesuches u.a. auch mit Vizekanzler Mag. Wilhelm Molterer und Bürgermeister Dr. Michael Häupl zusammentreffen. Weiters ist eine Teilnahme des turkmenischen Staatspräsidenten an einem Wirtschaftsgespräch im Rahmen der Wirtschaftskammer Österreich vorgesehen.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at