Mood and Motion AG gründet Joint Venture in China mit Medienholding Hongfangyuan

Frankfurt am Main (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

11. November 2008

Die Mood and Motion AG, einer der führenden Werbefilm-Produzenten in Europa, gründet mit der staatseigenen Medienholding Hongfangyuan ein Joint Venture in China.

Beim Joint Venture wird die Mood and Motion AG die Mehrheit halten. Mit der Kooperation verschafft sich die Gesellschaft vor allem den Zugang zu einem qualitativ hochwertigen Mediennetzwerk in China. Denn Hongfangyuan ist unter anderem auch Joint-Venture-Partner der Werbeagenturen "Lintas Lowe" und "McCann". Geplant ist, unter paritätischer Investitionstätigkeit das führende Produktionshaus im chinesischen Medienmarkt zu etablieren.

Der operative Start des Joint Ventures wird bereits im Januar 2009 sein. Federführend für das Joint Venture ist Jürgen Bertrams, der seit dem 8. Oktober 2008 den Vorstand der Mood and Motion AG verstärkt. Es sind bereits mehrere Projekte in einem frühen Stadium der Vorplanung.
Die Mood and Motion AG (vormals: Neue Sentimental Film AG) ist seit dem 22. November 2000 börsennotiert. Gehandelt wird die Aktie im Prime Standard der Deutschen Börse unter der Wertpapierkennnummer 534140 (ISIN: DE0005341408.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Mood and Motion AG
Hegelstrasse 15
FAX: +49(0)69 49703 03