DiTech auf der Seniorenmesse: PC-Beratung für Generation 55plus

13. bis 16. November im Messezentrum Wien: Spezielle Einstellungen, Tastaturen mit XL-Beschriftung und ergonomische Mousepads

Wien (OTS) - DiTech, österreichischer Computerfachmarktbetreiber und -Hersteller, wird der steigenden Technologienutzung der Generation ab 55 Jahren gerecht und ist heuer erstmals als Aussteller bei der Wiener Herbst Senioren Messe vom 13. bis 16. November 2008 im Messezentrum vertreten. Täglich von 9 bis 17 Uhr können sich die Besucher dort am DiTech-Stand Beratung für die möglichst komfortable Nutzung von PCs und Notebooks holen.

"Die Menschen dieser Generation sind nicht von Kindheit an gewöhnt, mit dem PC umzugehen und haben daher einen erhöhten Beratungsbedarf. Daher stehen wir mit unseren Spezialisten auf der Seniorenmesse mit Rat und Tat zur Seite und geben Tipps, worauf es bei Kauf und Gebrauch von Hardware, Software und Zubehör besonders ankommt", kündigt DiTech-Geschäftsführer Damian Izdebski an. So wird beispielsweise gezeigt, welche Monitore für eventuell nachlassende Sehschärfe am besten geeignet sind, aber auch, wie die Einstellungen und Eingabehilfen des Betriebssystems individuell angepasst werden können, um optimale Sicht und Koordination zu gewährleisten.

Darüber hinaus werden weitere, besonders benutzerfreundliche Produkte aus dem Zubehörbereich wie zum Beispiel Tastaturen mit größerer Beschriftung und ergonomische Mousepads mit gelenkschonendem Gel demonstriert. Der DiTech-Stand befindet sich in Halle A/Nr. 450.

Über DiTech:

DiTech wurde 1999 von Damian Izdebski und seiner Frau Mag. Aleksandra Izdebska in Wien gegründet und ist heute mit Computerfachmärkten in Wien, SCS/ Vösendorf, Graz, Klagenfurt und Völs bei Innsbruck österreichweit vertreten. Unter der Marke dimotion werden hochwertige PCs und Notebooks in Eigenproduktion hergestellt.

Weitere Informationen finden Sie unter:

DiTech Presse
Dr. Neureiter-PR
e-mail: agentur@neureiter.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DIT0001