Das süße Highlight der Ballsaison:der 108. Zuckerbäckerball am 30.Jänner 2009

Wien (OTS) - Der traditionelle Zuckerbäckerball findet 2009 am Freitag, den 30. Jänner im Austria Center Vienna statt. Diesmal mit neuem Guss: Zum ersten Mal wird der Zuckerbäcker Award in 2 Kategorien vergeben und eine Spezialtorte für einen Prominenten nach seinem persönlichen Geschmack kreiert.

"Viele neue Ideen aber auch Altbewährtes machen den Zuckerbäckerball zu einem einzigartigen Erlebnis und einer unvergesslichen Ballnacht. Den Nachhause-Weg der ca. 3000 Besucher versüßen wir mit Torten. " freut sich der Wiener Innungsmeister Josef Angelmayer.

Fixpunkte des süßen Ballabends sind weiterhin die Glücksballons, das Zuckerlhaus, die Tombola und der süße Spielsalon. Der Initiator des neuen Zuckerbäcker Awards für die Kategorien Lehrlinge und Meisterbetriebe Peter Zitta ist überzeugt "der Award ist Motivation pur für die ganze Zunft und wir freuen uns schon sehr auf die vielen Einreichungen. Für den besten Lehrling gibt es nicht nur eine Auszeichnung sondern auch ein Sparbuch." Neu im Programm ist auch die Prominententorte: speziell für eine bekannte Persönlichkeit wird eine Torte kreiert und gefertigt, ganz nach seinem Geschmack und am Ball erstmals überreicht und gekostet. Alle, die 2009 heiraten werden, dürfen das Hochzeitstortengewinnspiel nicht verpassen.

Die Balleröffnung des größten österreichischen Gewerbeballs erfolgt durch das Jungdamen- und Jungherrenkomitee unter der Leitung von Prof. Klaus Mühlsiegl. Die Mitternachtsquadrille wird von Dancing-Stars Juror Hannes Nedbal angeführt. Das Toni Jagitsch Tanzorchester sorgt für den passenden musikalischen Rahmen.

Der Kartenverkauf für den Ball startet am 1.12.2008 . Die Karten kosten 50 Euro und sind auch in der Innung der Konditoren, Florianigasse 13, 1080 Wien täglich außer Samstag zwischen 9 Uhr und 16 Uhr erhältlich. Es gibt Ermäßigungen für Schüler und Studenten sowie Tanzkursbesucher gegen Vorweis eines gültigen Ausweises.

Infos: www.wienerkonditoren.at, 01 405 53 96 -0

Einlass ist ab 20 Uhr, Beginn um 21 Uhr.

Elke Weilharter
SKYunlimtited
Mobil:0664 4111 773
elke.weilharter@skyunlimited.at