Living City von LAUFEN - Im Zeichen von Freiheit und Individualität

Gibt es eine schönere Herausforderung als ein weißes Blatt, eine unbemalte Leinwand, eine Oberfläche, die darauf wartet, zum Träger künstlerischer Gestaltung zu werden?

Wilhelmsburg (TP/OTS) - Die elegante, pure Form der Waschtische
der Serie "Living City" macht sie gleichzeitig zur idealen Fläche, um auf subtile Weise mit grafischen Elementen sichtbare Zeichen als persönliche Note zu hinterlassen. Bei Abnahme einer Kleinserie von mindestens 10 Stück kann die Fläche mit einem selbst gewählten Logo, Dekor, Motiv oder einer Farbfläche versehen werden - zum Beispiel um die Corporate Identity eines Hotels oder Unternehmens auch im Bad sichtbar zu machen.

Schneidbare keramische Ablage und extrem resistente Oberfläche Die Living City Waschtische können auf Wunsch im Werk beschnitten (Ablage) werden. Dadurch lassen sich die Waschtische an jede bauliche Ausgangssituation (Nischen) anpassen.

Zusätzlich bestechen die Waschtische durch ihr Material - die leicht zu reinigende und extrem widderstandsfähige LCC Keramik-Beschichtung (optional). LCC (Laufen Clean Coat) von LAUFEN ist eine der innovativsten Keramik-Oberflächen überhaupt. Sie ist so gut wie porenfrei. Auf der absolut glatten Oberfläche können sich Schmutzpartikel und Bakterien kaum halten. Die Glasur wird in einem innovativen und aufwendigen Verfahren, der Glasur-in-Glasur Methode, direkt mit der Keramik verschmolzen. Das Ergebnis ist eine extrem harte und glatte Oberfläche, die Voraussetzung für perfekte Hygiene und Sauberkeit. LCC eignet sich deshalb ideal für den Einsatz im Objektbereich (z.B. hochfrequentierte Sanitärräume in Hotels) und ist resistent gegen aggressive Reinigungsmittel, thermische Einflüsse, extrem verschleißarm und bietet den Vorteil geringerer Kosten für Reinigung und Instandhaltung.

Der Living City Waschtisch mit Ablage wurde mit dem begehrten Designpreis " iF product design award 2008" ausgezeichnet.

LAUFEN Austria AG auf der Messe "Alles für den Gast" in Salzburg, Halle 11 / Nr. 408

LAUFEN Austria AG
Mariazeller Straße 100