Präsident Obama bereits klarer Wettfavorit für 2012

Dublin, November 5 (ots/PRNewswire) - Der letzte Vorhang ist gefallen - eine aussergewöhnliche und historische US-Präsidentenwahl ist entschieden und Irlands grösstes Wettbüro, Paddy Power, kann sich nun endlich zurücklehnen, nachdem es vor drei Wochen mehr als 1.000.000 EUR (1.360.000 $) an Wettkunden ausgezahlt hat, die auf Barack Obama als künftigen US-Präsidenten setzten.

Der marktführende Spezialist für Wahlwetten gönnt sich jedoch keine Verschnaufpause, sondern hat sein Augenmerk bereits auf das Wahlergebnis 2012 gerichtet. Der frischgebackene Präsident Barack Obama ist Paddy Powers klarer 4/5-Favorit für eine erfolgreiche Wiederwahl im Jahr 2012 und anscheinend unumstrittener 1/7-Gewinner der Nominierung zum Präsidentschaftskandidaten der Demokraten 2012.

Paddy Power handelt Sarah Palin als 3/1-Favoritin für die Nominierung zur republikanischen Präsidentschaftskandidatin 2012 und hält es für unwahrscheinlich (7/1), dass die glamouröse Gouverneurin von Alaska Obama bei den nächsten Wahlen ablösen wird. Palins politische Mitstreiter Mike Huckabee und Mitt Romney werden mit 5/1 bzw. 7/1 als Gewinner der Nominierung der Republikaner in vier Jahren gehandelt.

Wetten können nun auch darauf gesetzt werden, wen Präsident Obama zum Aussenminister ernennen wird. Der US-amerikanische Top-Diplomat Richard Holbrooke wird von Paddy Power als 9/4-Favorit gehandelt. Anthony Lake und Richard Lugar folgen mit 7/2 an zweiter Stelle.

"Hut ab vor allen, die für Obama waren. Sie haben richtig getippt und wir zum Glück auch", so Paddy Power. "Wir freuen uns bereits auf 2012 und ehrlich gesagt glaube ich, dass die 4/5-Wette, dass Obama Präsident bleibt, der grösste Preis zwischen jetzt und dann sein wird!"

Wetten von Paddy Power auf Präsident Obama

Wen wird Obama zum Aussenminister ernennen?
9/4 Richard Holbrooke
7/2 Anthony Lake
7/2 Richard Lugar
8/1 Bill Richardson