Faymann: Konstruktive Stimmung bei Verhandlungen zu Budget

Morgen weitere Verhandlungsrunde

Wien (SK) - "In konstruktiver und guter Stimmung" sei heute in den Verhandlungsteams von SPÖ und ÖVP über Budget- und Wirtschaftsfragen gesprochen worden, erklärte SPÖ-Vorsitzender Werner Faymann am Mittwoch nach dem Verhandlungstermin. Bis morgen, wo eine weitere Verhandlungsrunde anberaumt wurde, werde nun durchgerechnet, um dann zu versuchen, eine konkrete Aussage zu präsentieren, so Faymann. ****

Alle Teilnehmer an den heutigen Verhandlungen hätten sich "ernsthaft bemüht, etwas zu Stande zu bringen, erläuterte der SPÖ-Vorsitzende. Faymann zeigte sich zuversichtlich, dass man in den Verhandlungen zu einem "positiven gemeinsamen Nenner" kommen werde. Es sei "Teil des neuen Regierens, fair miteinander umzugehen", deshalb werde man alles "gemeinsam besprechen, gemeinsam beschließen und gemeinsam tragen", erläuterte Faymann. (Schluss) ar

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Tel.: 01/53427-275,
Löwelstraße 18, 1014 Wien, http://www.spoe.at/online/page.php?P=100493