NÖ Hilfswerk für hohe Kundenzufriedenheit ausgezeichnet

Internationale Prämierung "EUCUSA Premium certification" für herausragende Kundenorientierung

St. Pölten (OTS) - Das NÖ Hilfswerk, die größte Sozialorganisation Niederösterreichs, ist die erste Non Profit-Organisation Österreichs, die die EUCUSA Premium certification, eine internationale Auszeichnung für herausragende Kundenorientierung und hohe Kundenzufriedenheit, entgegen nehmen darf. Die internationale Prämierung wurde aufgrund der aktuellen Kundenbefragung des NÖ Hilfswerks an Geschäftsführer Mag. Gunther Hampel übergeben.

Die diesjährige Kundenbefragung des NÖ Hilfswerks stellte dem größten sozialen Dienstleister Niederösterreichs ein hervorragendes Zeugnis aus: 94 % sind mit ihrer Betreuung zufrieden oder gar sehr zufrieden, 80 % haben das Hilfswerk schon einmal an Freunde, Bekannte und Verwandte weiter empfohlen. "Diese Ergebnisse und die Prämierung als 'certified premium supplier' durch EUCUSA sind ein wunderbares Kompliment an unsere MitarbeiterInnen", so Hampel. "Unsere Befragung hat gezeigt, dass vor allem die persönliche und fachliche Kompetenz unserer MitarbeiterInnen für die hohe Kundenzufriedenheit verantwortlich sind."

"Die EUCUSA Premium certification ist ein schwer erreichbares und international anerkanntes Attribut, das nur die besten Unternehmen in Sachen Kunden- und Mitarbeiterorientierung erhalten", erklärt Harald Preyer, Geschäftsführer der EUCUSA GmbH, dem bewährten Partner des Hilfswerks bei der Messung von Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. "Das NÖ Hilfswerk hat sich diese Auszeichnung unter 82 Firmen mit großem Abstand verdient." Die Auszeichnung gilt für die Dauer von zwei Jahren.

Das NÖ Hilfswerk betreut mit 4.800 MitarbeiterInnen rund 23.000 Familien monatlich in den Bereichen Pflege, Kinderbetreuung, Lernhilfe und Familienberatung.

Mag. Petra Satzinger
NÖ Hilfswerk