Silver Server verstärkt Geschäftsleitung

Neuer Finanzchef und neuer IT-Leiter bei stetig wachsendem Internet Provider

Wien (OTS) - Silver Server hat einen neuen Chief Financial Officer (CFO): Maximilian Bridge lenkt die finanziellen Geschicke des unabhängigen Internet Service Providers. Er tritt damit die Nachfolge des bisherigen CFO Jens Grumbach an.

Bridge ist 35 Jahre alt und gebürtiger Brite. Er studierte Rechtswissenschaften an der University of East Anglia und war später u.a. drei Jahre als Prüfungsleiter für Deloitte, ein Steuerberatungs-bzw. Wirtschaftsprüfungsunternehmen, tätig. Zuletzt arbeitete Maximilian Bridge fünf Jahre als Controller bei UPC Austria und bringt daher zusätzlich zu seinem Fachwissen auch wertvolle Branchenerfahrung in das seit 14 Jahren kontinuierlich wachsende Unternehmen ein.

Verstärkt wird die Geschäftsleitung von Silver Server seit kurzem auch durch Dipl.Ing. Christoph Mack, der die Position eines IT-Leiters [Chief Information Officer (CIO)] einnimmt. Im Mittelpunkt von Macks Tätigkeit stehen IP-Services, das Optimieren interner Abläufe sowie die weitere Automatisierung von Geschäftsprozessen. Der 34-jährige Mack wechselte von der US-amerikanischen Firma Futuredial, wo er als Director Engineering Services für den europäischen Raum zuständig war, zu Silver Server. Ursprünglich studierte Mack Technische Informatik an der TU Wien. Seine Berufslaufbahn begann er als Research and Development Engineer bei Tiscali, später arbeitete er als Teamleiter, stellvertretender technischer Leiter sowie technischer Leiter für EUnet bzw. eTel Austria.

Mit der Neubesetzung bzw. Erweiterung der Geschäftsleitung unterstreicht Silver Server seine Ambitionen, am Business-Markt zum führenden Anbieter von Internet- und Netzwerklösungen in Wien zu werden. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007 erreichte Silver Server mit 55 Mitarbeitern einen Umsatz von 9,1 Millionen Euro. Für 2008 wird erstmals ein Umsatz von mehr als 10 Millionen Euro erwartet.

Fotos der Geschäftleitung:

/// SILVER SERVER ///

Silver Server ist ein unabhängiger Internet Service Provider und bereits seit 1994 auf Kunden mit professionellen Ansprüchen fokussiert. Neben Standard-Produkten, die mit besonders hohen Qualitätsansprüchen realisiert werden, bietet Silver Server auch maßgeschneiderte Lösungen, die das ganze Spektrum der Datenkommunikation abdecken.

Silver Server GmbH, Bert Estl
Lorenz-Mandl-Gasse 33/1, 1160 Wien
Tel.: 059944-1101, Fax.: 059944-9000
E-Mail: press@sil.at