Mit oeticket zu den Top Events 2009

Metallica, Oasis, Afrika! Afrika!, Stomp, Mamma Mia!, Rocky Horror Show

Wien (OTS) - Das Jahr 2009 beginnt stark für oeticket. Binnen drei Stunden war das Österreich-Konzert von Metallica in der Wiener Stadthalle ausverkauft. Mit Oasis, Stomp und Mamma Mia! stehen heuer weitere Top Acts auf dem Programm.

André Hellers "Afrika! Afrika!", Blue Man Group, die Opernfestspiele St. Margarethen, Cirque du Soleil mit "Varekai" und die ÖFB-Länderspiele waren die Topseller des Jahres 2008 ebenso wie zahlreiche Festivals von "Nova Rock" bis "Frequency". oeticket hat auch 2009 wieder viele dieser und weiterer Highlights im Programm.

Meister ihres Fachs live erleben

Mit Madonna, Bon Jovi und Kiss waren heuer die Größen des Pop und Rock in Österreich zu sehen. Das Rock- und Popjahr 2009 beginnt britisch. Mit 50 Millionen verkauften Platten sind Oasis die erfolgreichsten Vertreter des Brit Pops. Am 26.02.2009 bringt die Band um die Brüder Liam und Noel Gallagher die Stadthalle zum Kochen.

Simply Red begeben sich 2009 auf "Greatest Hits Tour" und machen am 21. Mai in Wien und am 22. Mai in Graz Station und Lionel Richie erfreut am 5. Mai in Salzburg und am 6. Mai in der Wiener Stadthalle das österreichische Publikum mit Liebesliedern und Kuschelsongs.

Von Kulthits bis Percussionshow

Kultig wird es vom 28.11.2008 bis 11.01.2009 im Wiener Museumsquartier. Die Rocky Horror Show verspricht gruseligen Spaß. Mit Mamma Mia! kehrt am 15.01.2009 das erfolgreichste Musical der Gegenwart nach Wien in die Stadthalle zurück. Die Inszenierung rund um die Bühnenhits von Abba konnte seit ihrer Premiere 1999 in London mehr als 30 Millionen Menschen begeistern.

Von 07.10.-18.10.2009 wird im Wiener Museumsquartier gewischt, gekehrt und dabei unterhalten. Die wahrscheinlich berühmteste Putzkolonne der Welt, Stomp, zeigt in ihrer Bühnenshow ein gelungenes Zusammenspiel aus Bewegung, Percussion und szenischer Komik. Nach dem großen Erfolg 2008 gastiert André Hellers Afrika! Afrika! auch 2009 wieder in Österreich - Ende Jänner in Innsbruck und Linz sowie Mitte März in Graz. In der neu konzeptionierten Indoor-Show wird das Publikum durch die Welt der afrikanischen Masken, Kostüme, Tänze und Musik verzaubert.

Sport live erleben!

Sportfans kommen bei oeticket voll auf ihre Kosten. Für sämtliche WM Qualifikationsspiele sind Tickets erhältlich. Österreich kämpft gegen Rumänien, die Faröer Inseln und Litauen um die Teilnahme an der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Auch alle Länderspiele der österreichischen Nationalmannschaft können mit oeticket live erlebt werden.

Tickets zu allen Veranstaltungen sind bei oeticket und oeticket-Vorverkaufsstellen in ganz Österreich, unter 01/96 0 96 und unter www.oeticket.com erhältlich!

oeticket

oeticket verfügt über fast 3.000 aktive Verkaufsstellen sowie über 13.000 Events jährlich und verzeichnet rund 3,5 Millionen verkaufte Karten pro Jahr in Österreich. Das Unternehmen betreut regelmäßig mehr als 200.000 Privatkunden und ist Betreiber der beliebtesten Ticket- Hotline Österreichs: 01-96 0 96 sowie des meistgenutzten Ticketing-Portals - www.oeticket.com (platzgenaue Buchung der Tickets in Saalplänen!).

und Fotos:
Mag. Tanja Rosenberger
KORN PR
PR-Beratung, Öffentlichkeitsarbeit, Texte
e-Mail: rosenberger@korn-pr.at
Web: www.korn-pr.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TEX0001