Josef Pröll: Gratulation an Barack Obama

Sieg von Obama ist mit hohen Erwartungen verbunden

Wien, 05. November 2008 (ÖVP-PD) „Ich gratuliere Barack Obama zu diesem überwältigenden Sieg“, so der gf. ÖVP-Parteiobmann

~
Josef Pröll und weiter: „Dieser Sieg ist aber auch mit großen Hoffnungen und Erwartungen verbunden - nicht nur der
amerikanischen Bevölkerung, sondern auch Europas und der
restlichen Welt an Obama. Der neue Schwung könnte tatsächlich
eine Neuausrichtung für die USA und ihre Politik bringen.“ ****

Weiters betont Pröll die Wichtigkeit der gemeinsamen Arbeit
der USA und Europa. Man habe „eine gemeinsame globale Verantwortung, der man nachkommen“ müsse. Die Herausforderung multilateraler Beziehungen gilt es nun nachzukommen, vor allem im Bereich des Klimaschutzes und der Umwelt. Auch die Finanzkrise
sei ein wichtiges Thema, welches nur gemeinsam bewältigt werden kann, so Pröll abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0001