Sitzung der NÖ Landesregierung

St. Pölten (NLK) - Die NÖ Landesregierung unter Vorsitz von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll fasste heute u. a. folgende Beschlüsse:

Der Gesellschafter-Zuschussvertrag "Landesausstellung 2009" zwischen dem Land Niederösterreich und der NÖ-Werbung zur Umsetzung von Vermarktungsaktivitäten in den strategischen Geschäftsfeldern "Ausflugstourismus" und "Kulinarik, Kultur und Wein" im Zusammenhang mit der Landesausstellung 2009 in der Höhe von 1,74 Millionen Euro wurde genehmigt.

Für die Umsetzung außerordentlicher Vorhaben wurde 100 Gemeinden in Niederösterreich gemäß den Bestimmungen der Richtlinie der "Landes-Finanzsonderaktion - Allgemein" ein Zinsenzuschuss von maximal 3 Prozent p.a. gewährt.

Der zusätzliche Finanzierungsbeitrag des Landes Niederösterreich an den Verein "Freunde des Hauses der Künstler in Gugging" für den Betrieb des Art / Brut Centers Gugging (Museum Gugging) für das Jahr 2008 in der Höhe von 110.000 Euro wurde ebenfalls bewilligt.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12163
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0002