Vienna Insurance Group schließt Verkauf der rumänischen Unita ab

Wien (OTS) - Die Vienna Insurance Group kann nach der Zustimmung
der zuständigen rumänischen Behörden den vollständigen Verkauf aller Anteile an der rumänischen Sachversicherung Unita VIENNA INSURANCE GROUP SA an die UNIQA Group Austria abschließen. Wie zuvor mitgeteilt, ist die Genehmigung durch die Europäische Kommission bereits im ersten Halbjahr 2008 erfolgt.

Somit ist die Vienna Insurance Group als Marktführer in Rumänien mit dem Sachversicherer OMNIASIG S.A. Vienna Insurance Group und der Lebensversicherung OMNIASIG Asigurari de Viata S.A. Vienna Insurance Group sowie der ASIROM S.A. Vienna Insurance Group vertreten.

Im Zuge der Übernahme der Versicherungsaktivitäten der Erste Group Bank AG hat die Vienna Insurance Group in Rumänien auch ca. 88,5 Prozent an der Lebensversicherungsgesellschaft
BCR Asigurari de Viata sowie am Nichtlebensversicherer BCR Asigurari erworben.

Die börsennotierte Vienna Insurance Group mit Sitz in Wien ist eine der führenden Versicherungsgruppen in CEE. Außerhalb des Stammmarkts Österreich ist die Vienna Insurance Group in Albanien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Georgien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Mazedonien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, der Slowakei, der Tschechischen Republik, der Türkei, Ungarn, der Ukraine und Weißrussland über Versicherungsbeteiligungen aktiv. In Italien und Slowenien bestehen zudem Zweigniederlassungen.

Am österreichischen Markt positioniert sich der Konzern mit der Wiener Städtische Versicherung, der Donau Versicherung und der Sparkassen Versicherung. Weiters besteht eine Minderheitsbeteiligung an der Wüstenrot Versicherung.

Die Presseaussendung finden Sie auch unter

WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG
VIENNA INSURANCE GROUP
Mag. Barbara Hagen-Grötschnig