AKS NÖ hat neues Team: Stefanie Jäger (18) zur neuen Landesvorsitzenden gewählt!

Neue Mannschaft erhält 100 Prozent Zustimmung bei LandesaktivistInnenkonferenz

St. Pöltne (OTS) - Die LandesaktivistInnenkonferenz der Aktion kritischer SchülerInnen (aks) Niederösterreich wählte ein neues Führungsteam: Die 18-jährige Stefanie Jäger aus Lengenfeld bei Krems wurde dabei mit 100 Prozent Zustimmung zur neuen Landesvorsitzenden gewählt. In dieser Funktion löst sie den 22-jährigen Boris Ginner (Steinakirchen/Forst) ab.
Verstärken soll die neue Vorsitzende ein, ebenfalls mit 100 Prozent gewähltes, breit gefächertes Team aus bisherigen und aktiven SchülerInnenvertreterInnen: Die 16-jährige Nora Radovan (Schulsprecherin im BG St. Pölten, Josefstraße) teilt sich künftig mit der 16-jährigen Miriam Steinkellner (BG Waidhofen/Ybbs) die Regionalbetreuung für das Mostviertel. Layout, SchülerInnenzeitung und Homepage werden die Aufgabenbereiche der 16-jährigen Linda Partaj (Schulsprecherin BORG St. Pölten) sein. Frauensprecherin im neuen Team wird Julia Jäger (15), die auch die Betreuung des Waldviertels übernimmt.

Die frischgebackene AKS-Lilienfeld-Sprecherin Elif Cicek (18) ist künftig Ansprechpartnerin für die LandesschülerInnenvertretung (LSV). Um den Schulrechts-Bereich kümmert sich der 17-jährige Michael Kögl, ehemaliger Schulsprecher aus dem BORG St. Pölten. "Unser erstes gemeinsames Projekt ist ein Seminar, das von 15.-16.11. in der Jugendherberge St. Pölten stattfinden wird. Dieses Seminar steht unter dem Motto 'Power to the pupils' und soll vor allem neu gewählten SchülerInnenvertreterInnen und SchulsprecherInnen in ihren Funktionen weiter helfen", so die designierte Landesvorsitzende. "Wir wünschen dem neuen Team viel Erfolg und werden ihm auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen", erklären die bisherigen AKS-Landesfunktionäre Boris Ginner und Martin Oppenauer abschließend

AKS NÖ
Kastelicgasse 2
Stefanie Jäger