Hansi Hinterseer mit "Im Reich der Könige" in der ARD

Die Schönheiten der Silberregion Karwendel/Tirol als Fernsehfilm

Schwaz (TP/OTS) - Den ganzen Sommer 2008 drehte Hansi Hinterseer -gefeierter Star der volkstümlichen Musik - im zentralen Karwendel-Gebiet den Musikfilm "Im Reich der Könige." Nun wird dieser Film am 08.11.2008 in der ARD als große Samstagabend-Sendung ab 20:15 Uhr ausgestrahlt. In 105 Minuten führt Hansi Hinterseer durch die größten Sehenswürdigkeiten der Silberregion Karwendel in Tirol. Zuerst geht es durch die romantische und geschichtsträchtige Silberstadt Schwaz am Inn, natürlich auch in das bekannte Silberbergwerk. Dann geht’s auf das in der Felswand thronende Schloss Tratzberg und durch die wildromantische Wolfsklamm in Stans. Der Adler "Sky" entführt Hansi Hinterseer schließlich in das tirolerisch-bayerische Grenzgebiet der Hinterriss und an das Talende zur Eng-Alm mit seinem naturhistorisch einzigartigen Großen Ahornboden.

Anlässlich der Dreharbeiten pflanzte Hansi Hinterseer hier auch einen jungen Bergahorn im Alpenpark Karwendel (www.alpenpark-karwendel.de ). Mit Überzeugung zur Erhaltung und Pflege der besonderen Natürlichkeit der Silberregion Karwendel meint er:

"Wir müssen darauf achten, dass unsere Berge auch in 50 Jahren noch so schön wie heute sind!"

Tourismusverband Silberregion Karwendel/Tirol
Franz-Josef-Strasse 2
A-6130 Schwaz

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0009