NXP Weltklasse-Fabrik für 150 mm-Halbleiter zur sofortigen Betriebsaufnahme zu kaufen

Caen, Frankreich (ots/PRNewswire) - - NXP Semiconductors beauftragt ATREG mit dem Verkauf seines IPD-Geschäftsbereichs und der 150 mm-Chipfabrik in Frankreich

NXP Semiconductors, ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Erzeugung von fortgeschrittenen Halbleiterlösungen kündigte heute an, dass es ATREG, die Halbleiter-Verkaufsabteilung von Colliers International damit beauftragt hat, seinen IPD-Geschäftsbereich (integrierte Passivgeräte - Integrated Passives Device) und die damit verbundene Produktionsniederlassung für 150 mm Halbleiter im französischen Caen zu verkaufen.

Das Angebot umfasst eine grosse Anzahl an bewährten Patenten und IP-Lösungen, die bestehende Gruppe für Geschäfts- und Technologieentwicklung und das Kompetenzzentrum für Forschung und Entwicklung. Die IP-Lösungen und Patente beziehen sich auf integrierte Passivgeräte (Passive Integrated Circuits), die direkt bei Mobiltelefonen und Freihandgeräten aber auch bei professionellen Geräten zur Anwendung kommen können, um Leistung, eine Verkleinerung der Geräte, IP-Sicherheit aber auch Kosteneinsparungen zu erzielen.

"NXP ist bereit, seinen Geschäftsbereich für integrierte Passivgeräte gemeinsam mit der Produktionsstätte zu verkaufen. NXP ist bereits jetzt ein führendes Unternehmen in diesem wachsenden und mehreren Milliarden Dollar schweren Markt und ein Käufer könnte durch den Erwerb des Unternehmens sofort einen gewichtigen Fuss in diesen Markt setzen," erklärte Stephen Rothrock, Senior Vice President von Colliers und Geschäftsführer von ATREG. Die langjährigen Spitzenleistungen im Produktionsbereich und eine äusserst erfahrene und motivierte Belegschaft der Chipfabrik machen dieses Angebot sehr attraktiv", behauptet Rothrock.

Jean-Yves Muller, Vice President und Geschäftsführer von NXP Semiconductors Frankreich fügte hinzu: "NXP wählte Stephen Rothrock und Doug Barrett von ATREG dafür aus, um uns wie schon beim East Fishkill-Angebot auch beim Caen-Angebot behilflich zu sein. Wir sind der Ansicht, dass die beiden über einzigartige Qualifikationen verfügen und uns dadurch helfen können, das seit unserer Ankündigung weltweit erweckte Interesse zu nutzen." Muller betonte: "NXP ist sich des einzigartigen Wertbeitrags des Caen-Angebots bewusst und wir wissen um die Vorteile, die dieses Unternehmen für die langfristigen Einnahmen eines Käufers haben könnte."

Informationen zu NXP Semiconductors

NXP wurde vor mehr als 50 Jahren von Philips gegründet und zählt heute zu den führenden Halbleiterunternehmen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Europa und beschäftigt ungefähr 33.500 Mitarbeiter in mehr als 20 Ländern. Im Jahr 2007 erzielte es Umsätze von 6,3 Milliarden USD (einschliesslich Mobil- und Privatkundengeschäfte). NXP erzeugt Halbleiter, Systemlösungen und Software zur Verbesserung des sensorischen Nutzererlebnisses bei Fernsehgeräten, Set-Top-Boxen, Identifizierungsanwendungen, Mobiltelefonen, Autos und zahlreichen anderen Elektronikgeräten. Aktuelle Informationen über NXP stehen unter http://www.nxp.com zur Verfügung.

Informationen zu Colliers International ATREG

Colliers Macaulay Nicolls Inc. (CMN) ist eine der grössten Tochtergesellschaften von Colliers International, das weltweit über 293 Niederlassungen in 61 Ländern verfügt und mehr als 11.000 Mitarbeiter beschäftigt. ATREG, die Halbleiter-Verkaufsabteilung von Colliers, ist eine Expertengruppe, die sich darauf spezialisiert hat, Firmen dabei behilflich zu sein, Vermögenswerte fortgeschrittener Technologien zu kaufen und zu verkaufen. ATREG wurde im Jahr 1997 gegründet und wird seither gemeinsam von Stephen Rothrock und Doug Barrett geleitet. ARTEG hat viele führende Unternehmen in der Halbleiterindustrie bei Transaktionen mit einer Gesamtsumme von mehr als 2 Milliarden $ vertreten. ARTREG verkauft betriebsbereite Halbleiterfabriken, Wafer-Liefervereinbarungen, Verfahrens- und Produkt-IP-Lösungen, komplette Werkzeugprogramme und Infrastruktureinrichtungen für Fabriken. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte ATREG oder besuchen Sie deren Website unter://www.ATREG.com.

Colliers ATREG Kontakt: NXP Semiconductors Kontakt: Stephen Rothrock Lieke de Jong-Tops +1-206-287-4757 +31(0)40-2725202 stephen.rothrock@colliers.com lieke.de.jong-tops@nxp.com Nanette Sorich +1-206-223-1265 nanette.sorich@colliers.com Website: http://www.nxp.com http://www.ATREG.com

Stephen Rothrock, +1-206-287-4757, stephen.rothrock@colliers.com,
oder Nanette Sorich, +1-206-223-1265, nanette.sorich@colliers.com,
beide von Colliers International ATREG; oder Lieke de Jong-Tops von