euro adhoc: Unternehmens Invest AG / Strategische Unternehmensentscheidungen / UIAG steigt aus der Datentechnik Austria GmbH & Co KG aus (D)

29.10.2008

Die am Wiener Prime Market notierte Unternehmens Invest AG steigt aus der Datentechnik Austria GmbH & Co KG aus und löst somit die Struktur der InfoTech Holding GmbH auf. Die UIAG und die Telekom Austria Beteiligungen GmbH, ein Unternehmen der Telekom Austria Group, hielten jeweils 37,49% der Gesellschaftsanteile, die EOSS Beteiligungs GmbH 25,1 % an der InfoTech.

Im Rahmen der strategischen Neuorientierung der Datentechnik wird die EOSS Beteiligungs GmbH das Projekt eigenständig weiterführen.

Die UIAG erzielt dabei einen Mittelrückfluss von etwa 9 mEUR.

Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: Unternehmens Invest AG
Am Hof 4
Telefon: 01 405 97 71-0