Sinnvolle Geschenk-Ideen für Kids von moll-Funktionsmöbel

Wien (OTS) - Weihnachten, Geburtstag, Schulbeginn - wer Kinder, Patenkinder oder Enkel hat, steht alle Jahre wieder vor der gleichen Frage: Was macht den Kindern Spaß, was wird benötigt, was ist sinnvoll? Ein Schreibtisch, der seine Nutzer über viele Jahre begleitet und mit ihren Bedürfnissen mitwächst, ist eine sinnvolle Investition.

Wer sich für Kindermöbel entscheidet, die viele Verstellmöglichkeiten bieten, ist sicher, dass sich die Möbel einfach an die aktuelle Körpergröße und die -proportionen anpassen lassen und zu jedem Zeitpunkt ergonomisch sind. Wer Möbel wählt, die Teil eines ganzen Systems sind, kann den "Platz für die Hausaufgaben" auch flexibel an die sich verändernden Bedürfnisse und Raumsituationen anpassen. Für volle Anpassungsflexibilität lassen sich jetzt die Tische des Schreibmöbel-Experten moll mit Design-Sets ganz einfach neu einkleiden. So machen die Schreibtische auch langfristig jede geschmackliche Veränderung mit - denn schließlich ist für Kinder die Farbe Pink heute total cool, und morgen ist sie nur noch baby-rosa. Ein Design-Set besteht aus einer Schreibunterlage und passend dazu aus zwei Deko-Elementen, mit denen die Tischseiten - nach dem Prinzip einer Ankleidepuppe - verkleidet werden können. Die Schreib-unterlage wird einfach glatt gestrichen und haftet dann 'wie von Zauberhand' klebstofffrei auf der Tischplatte - selbst wenn diese schräg gestellt ist. Die formstabilen Deko-Elemente werden einfach über die Tischseiten gelegt und mit den feinen Haftstreifen innen und außen befestigt. Sie lassen sich rückstandsfrei wieder ablösen und kinderleicht durch ein anderes Motiv ersetzen. Das Design-Set ist schon ab 72 Euro erhältlich. Den Tischen aus dem basic System von moll liegt zudem eine Box mit sieben Farbelementen bei, mit denen die Farbtupfer am Tisch mit wenigen Handgriffen ausgetauscht werden können.Informationen über ergonomische Schreibmöbelsysteme für Kinder und Jugendliche gibt es unter www.moll-system.de oder im heimischen Handel (z.B. Leiner, Kika, XXX Lutz).

Über moll - Erfinder der mitwachsenden Schreibmöbel für Kinder

Unternehmenssitz und Produktionsstätte befinden sich seit der Unternehmensgründung im Jahr 1925 in Gruibingen nahe Stuttgart. Aus dem ersten Modell vor über 30 Jahren entstand ein konsequent durchdachtes System aus Schreibtischen, Anbauteilen und Drehstühlen -in moll-typisch hoher Qualität, das allen Ansprüchen an Ergonomie, Langlebigkeit und Veränderbarkeit gerecht wird.

Gigi Schoeller PR
Gigi Schoeller