Neue Position bei ISS Facility Services: Ulrike Rahn ist neue Customer Retention Managerin

Ulrike Rahn (35) unterstützt ab sofort alle Abteilungs- und Regionalleiter des Service-Riesen ISS bei der Kundenpflege, der Kundenaktivierung und beim Vertragsmanagement.

Wien (OTS) - ISS Facility Services ist der führende Komplettanbieter für alle Dienstleistungen rund ums Gebäude am österreichischen Markt. Die Bandbreite des Serviceangebots ist dabei sehr umfassend: ISS bietet seinen Kunden eine Rundumversorgung - über Gebäudemanagement, Bürodienste und Gebäudereinigung bis hin zu Sicherheits-Services.

Diese Vielfalt, die Größe des Unternehmens und das kompetitive Marktumfeld machen die Kundenpflege bei ISS zu einer enorm anspruchsvollen Aufgabe, für die jetzt eine eigene Position geschaffen wurde. "Bei ISS Facility Services betreuen wir mehr als 3.000 Kunden aus verschiedensten Branchen mit zahlreichen unterschiedlichen Services. Wir wollen all unseren Kunden das Gefühl geben, dass sie bei ISS in den besten Händen sind - und haben deshalb die neue Position der Customer Retention Managerin geschaffen. Es freut mich sehr, dass wir mit Frau Rahn die optimale Besetzung dafür gefunden haben", erklärt ISS Geschäftsführer Michael Maximilian.

Rahn absolvierte die Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Wien. Nach ihrem Abschluss im Jahr 1993 setzte sich die gebürtige Wienerin fünf Jahre lang bei der Mietervereinigung Österreichs für Anliegen und Rechte von Mietern ein. Von dort wechselte sie 1998 zur Hausverwaltung Ingrid Ullrich. Nach einem kurzen Zwischenstopp als Immobilienmaklerin ging sie 1999 als Assistentin des Abteilungsleiters Operatives Immobilienmanagement zur Telekom Austria, wo sie 2001 zur Leiterin der Abteilung Service befördert wurde und dort die operative Koordination des Immobilienriesen über hatte. In dieser Funktion war sie bis Juli 2008 tätig. Der Wechsel zu ISS erfolgte im September 2008.

"Ich freue mich sehr darauf, die Kunden des größten Gebäudedienstleisters Österreichs zu servicieren. Gerade in einem so kompetitiven Bereich wie Facility Services ist Customer Care schon lange kein "Nice to have" mehr, sondern fester Bestandteil des Unternehmens-erfolgs", so Rahn.

Über ISS Facility Services GmbH

ISS Facility Services GmbH ist der führende Komplettanbieter für alle Dienstleistungen rund ums Gebäude. Unter der Bezeichnung "Integrierte Facility Services" (IFS) übernimmt ISS das operative Management aller Nicht-Kernprozesse eines Unternehmens. Dazu gehören Gebäudemanagement, Bürodienste, Gebäudereinigung und Sicherheit.

Das dynamisch wachsende Unternehmen ist in Österreich flächendeckend mit derzeit 14 Niederlassungen und rund 9.000 Mitarbeitern vertreten und damit einer der größten Arbeitgeber Österreichs. Der Umsatz betrug im Jahr 2007 EUR 234 Mio., was einer Steigerung um 9,5 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Weltweit beschäftigt ISS mehr als 450.000 Mitarbeiter in 50 Ländern und erwirtschaftete 2007 einen Jahresumsatz von EUR 8,6 Mrd. (+ 15% gegenüber Vorjahr).

2006 wurde ISS, als eines der ersten österreichischen Unternehmen, mit dem Investor In People-Zertifikat ausgezeichnet. ISS ist in Wien der größte und österreichweit der drittgrößte Abnehmer von Arbeitskräften, die durch das AMS vermittelt werden.

Pressestelle ISS Facility Services
Pleon Publico Public Relations & Lobbying
Mag. Ursula Eysin, MAS
ursula.eysin@pleon-publico.at