Schultes: Dieselversorgung der Landwirtschaft wieder sicher

Gemeinsame Bemühungen mit Wirtschaftsminister waren erfolgreich

Wien (OTS) - "Die Versorgung mit Dieselöl für die Landwirtschaft ist nun wieder sicher. Unsere Bauern können die laufenden Erntearbeiten und die Herbstbestellung der Felder ohne Probleme abwickeln", teilte Hermann Schultes, Vorsitzender des Ausschusses für Energiefragen in der Landwirtschaftskammer Österreich, heute nach intensiven Gesprächen mit dem Wirtschaftsminister mit.

Schultes hat sich in den vergangenen Tagen intensiv bemüht, die Versorgung der heimischern Landwirtschaft mit dem wichtigen Betriebsmittel Dieselöl sicherzustellen. Sein Einsatz führte jetzt zum Erfolg. In zahlreichen Gesprächen mit Wirtschaftsminister Martin Bartenstein konnte gemeinsam erreicht werden, dass ab sofort die Versorgungslage mit Dieselöl gesichert ist. Bekanntlich benötigt die Landwirtschaft gerade im Herbst wegen der verstärkt anfallenden Arbeiten mehr Dieselkraftstoff als im Jahresschnitt.
(Schluss)

LK-Pressestelle: Dr. Josef Siffert,