Zum Inhalt springen

Grüne Wien: Grundsätzlich positive Entwicklung bei der Belebung des Gürtels

Gretner: "Massives Verkehrsproblem und damit verbundene Lärmbelastung bleiben aber bestehen " - Puller: "Straßenbahnlinie 8 wiederbeleben"

Wien (OTS) - Die Planungssprecherin der Grünen Wien, Sabine Gretner, bezeichnet die Entwicklung bezüglich der Belebung des Gürtel und die Investitionen für den öffentlichen Raum als "grundsätzlich positiv". "Bestehen aber bleibt das massive Verkehrsproblem und die damit verbundende Lärmbelastung", so Gretner.

"Zur Gürtelbelebung würde die Wiedereinführung der ehemaligen Gürtelstraßenbahnlinie 8 beitragen. Die 8er Linie würde das Streckennetz am Gürtel verdichten und die ausgelastete U6 entlasten", so Ingrid Puller, Verkehrssprecherin der Grünen Wien.

Rückfragen & Kontakt:

Pressereferat, 0664 831 74 49
http://wien.gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKR0003