Die Ö3-Zeitreise tourt wieder durch Österreich

Im Gepäck: Die besten Hits aus vier Jahrzehnten Pop- & Rockgeschichte.

Wien (OTS) - Herzlich Willkommen zur Ö3-Zeitreise 2008. Das Szene-Clubbing macht diesmal in Innsbruck, Graz und Wien Station. Minirock, Flower Power, Glockenhosen, Stirnbänder in Neonfarben, Tapeten in Blumenmuster, Föhnfrisuren, Discokugeln, der magische Würfel, "King" Elvis Presley und "Moonwalker" Michael Jackson: Musik, Zeitgeist, Trends und unzählige Ereignisse haben den letzten vier Jahrzehnten ihren unverwechselbaren Charme verliehen. Hitradio Ö3 lässt das besondere Flair dieser Epochen wieder aufleben und macht mit der Ö3-Zeitreise das Lebensgefühl aus den einzelnen Jahrzehnten zum Thema.

Bereits zum vierten Mal werden mit der Ö3-Zeitreise Party-Begeisterte quer durch Österreich auf eine Zeitreise geschickt. Den ersten Halt macht das Clubbing im Stadtcafé/Innsbruck am 8. November, gefolgt vom Dom im Berg/Graz am 15. November und dem großen Finale im Palais Auersperg/Wien am 22. November.

An den Turntables sorgen die Ö3-DJs Eberhard Forcher, Peter Finkes und Mario Poscharnig mit den Hits der 60er, 70er, 80er und 90er für Stimmung. Von Abba über Bee Gees bis Zappa, von den Beatles über die Stones bis zu Queen: Zu hören sind die größten Ö3-Klassiker aller Zeiten. Außerdem ist die Cover-Band Lashes & Ties live auf der Bühne zu sehen.

Das Design und die Dekoration der Location machen die Reise durch die vier Jahrzehnte perfekt. Erinnerungen an alte Platten, Fernsehserien, Spielzeuge und Klamotten werden aufgefrischt. Ein eigens eingerichteter Styling-Corner lädt die Besucher des Events ein, den passenden Look zu finden: Von der Elvis-Frisur bis zum Marylin-Make-Up ist alles möglich!

Die Termine im Überblick:

TIROL:
Datum: 8. November
Ort: Stadtcafé/Universitätsstraße 1/6020 Innsbruck
Tickets: Abendkassa 8 Euro.
Ö3 DJs: Eberhard Forcher und Peter Finkes

STEIERMARK:
Datum: 15. November
Ort: Dom im Berg/Schlossbergplatz/8010 Graz
Tickets: Abendkassa 12 Euro.
Ö3 DJs: Eberhard Forcher und Peter Finkes

WIEN:
Datum: 22. November
Ort: Palais Auersperg/Auerspergstraße 1/1080 Wien
Tickets: Abendkassa 14 Euro.
Ö3 DJs: Eberhard Forcher, Peter Finkes und Mario Poscharnig

Verena Enzi