Neuer Franchising-Ratgeber für Erfolg mit Konzept

Gründer-Service gibt neuen Franchise-Ratgeber heraus - mehr als 6000 Unternehmerinnen und Unternehmer bereits in Franchise-Systeme eingebunden

Wien (PWK810) - Franchise-Systeme erfreuen sich in Österreich großer Beliebtheit. Über 6000 Unternehmerinnen und Unternehmen sind bereits als Franchise-Nehmer oder Franchise-Geber aktiv. Alle Fragen rund um Franchising beantwortet der Franchising-Leitfaden des Gründer-Service der Wirtschaftskammer Österreich, der nun bereits in sechster Auflage erscheint.

Zehetner: Attraktive Alternative zur Gründung

"Gerade in wirtschaftlich wechselhaften Zeiten ist Franchising eine interessante Alternative zur Gründung eines Unternehmens oder zu einer Betriebsnachfolge. Franchising-Systeme ermöglichen eine Unternehmerkarriere auf Basis eines bereits erfolgreichen und in der Praxis bewährten Konzepts", erklärt die Leiterin des Gründer-Service, Elisabeth Zehetner. Nach den Erfahrungen des Gründer-Service ist das Interesse an Franchising-Systemen in Österreich weiter im Steigen begriffen. Immer mehr Selbstständige steigen in erfolgreiche Konzepte ein und vertreiben Waren und Dienstleistungen, die sich am Markt bereits bestens bewährt haben und sichere Erfolgsaussichten versprechen. Im Gegenzug eröffnet Franchising für Unternehmer mit erfolgreichen Geschäftskonzepten die Chance, den eigenen Erfolg als Franchise-Geber zu multiplizieren und sich weiteres Wachstum zu sichern.

Praxisorientierte Informationen

Der 68 Seiten starke Franchise-Leitfaden des Gründer-Service informiert praxisnahe über die Funktionsweise von Franchising und liefert Tipps, wie man die Partnerschaft zwischen selbstständigen Unternehmen aus der Sicht des Franchise-Gebers und aus der Sicht des Franchise-Nehmers regeln und absichern kann. Die Leser des Leitfadens werden umfassend über Besonderheiten von Franchising und die damit verbundenen betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Fragen informiert.

Informationen rund um das Thema Franchising bietet auch das Service-Portal des Gründer-Service auf www.gruenderservice.at/franchise mit seiner großen Informationsdatenbank für Franchise-Interessierte. Hier kann man auch den neuen Leitfaden online beziehen. (us)

Wirtschaftskammer Österreich
Junge Wirtschaft | Gründer-Service | Frau in der Wirtschaft