Grüne dokumentieren Aktivitäten der Burschenschaft "Olympia"

Dossier abrufbar auf Webpage der Grünen

Wien (OTS) - Die Grünen haben heute ein umfassendes Dossier zu den Aktivitäten der Burschenschaft "Olympia" auf ihrer Webpage zugänglich gemacht. Das Dossier, zusammen gestellt vom Nationalratsabgeordneten der Grünen Karl Öllinger, dokumentiert Veranstaltungen und Aussagen von namhaften Repräsentanten der "Olympia", etwa des FPÖ-Kandidaten für das Amt des Dritten Nationalratspräsidenten Martin Graf.

Besonders pikant ist dabei ein Auftritt des rechtsextremen deutschen "Liedermachers" Michael Müller, in dessen Repertoire sich ein Lied findet mit den Zeilen "Mit 6 Millionen Juden da fängt der Spaß erst an, bis 6 Millionen Juden da bleibt der Ofen an". Am 25.1.2003 gastierte Müller bei einem "Nationalen Liederabend" bei der Olympia. Müller bezeichnet sich übrigens selbst als Rassisten.

Das Dossier ist abrufbar unter:

Die Grünen, Tel.: +43-664 9548377, presse@gruene.at