euro adhoc: Unternehmens Invest AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / UIAG übernimmt Mehrheit an der Varioform PET Verpackung GmbH (D)

23.10.2008

Wien, 23. Oktober 2008. Die im Prime Market der Wiener Börse notierte Unternehmens Invest AG (UIAG) hat weitere 26,1 % der Geschäftsanteile der Varioform PET Verpackung GmbH von der CROSS Industries AG erworben. Die in Reichersdorf/Niederösterreich ansässige Varioform erzeugt Flaschenvorformlinge (Preformen) für Flaschen aus PET für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie.

Mit den bisher gehaltenen 49% wird die UIAG nunmehr einen Zielanteil von 75,1% an der Varioform PET Verpackung GmbH halten. Das Engagement der UIAG beläuft sich auf eine Summe von 1,88 mEUR.

Dies ist der erste Schritt der UIAG im Zuge ihrer Neuausrichtung als geschäftsführende Holding mit Managementverantwortung.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Unternehmens Invest AG
Am Hof 4
Telefon: 01 405 97 71-0