Die Spannung steigt zum 16. Mal: Wer wird das "Unternehmertrio" des Jahres"?

Jubiläumsveranstaltung kürt die erfolgreichsten Unternehmer aus Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung

Wien (PWK797) - Bereits zum 16. Mal werden kommenden Montag, 27. Oktober, im Festsaal der Bank Austria Creditanstalt in Wien die herausragendsten Unternehmerpersönlichkeiten aus den Bereichen Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung ausgezeichnet. Stellvertretend für rund 140.000 kleine und mittlere Unternehmen werden neun besonders innovative Unternehmer vorgestellt, aus denen das Unternehmertrio des Jahres im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung gekürt wird.

Dass die hervorragenden Leistungen der KMU immer mehr in das öffentliche Interesse rücken, zeigt die Liste der prominenten Gratulanten: Festredner sind Bundeskanzler Alfred Gusenbauer, Wirtschaftsminister Martin Bartenstein, WKÖ-Präsident Christoph Leitl, BA/CA Vorstandsdirektor Ralph Müller, Bundesspartenobmann Georg Toifl, Bundesspartenobmann Hans-Jürgen Pollirer sowie Helmut A. Gansterer.

Unzählige Unternehmen aus allen Bundesländern, die im Bereich Gewerbe, Handwerk, Dienstleistung tätig sind, wurden für diese Auszeichnung nominiert. Eine Prominentenjury wählte schlussendlich die besten neun Kandidaten, die es in die Endrunde geschafft haben.

Das "Trio des Jahres" ist eine gemeinsame Initiative der Bundessparte Gewerbe und Handwerk mit dem Wirtschaftsmagazin Trend, der Bank Austria Creditanstalt sowie der Bundessparte Information und Dienstleistung, welche einmal im Jahr die Unternehmerstars aus Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung vor den Vorhang holt. (us)

Wirtschaftskammer Österreich
Stabsabteilung Presse