FORMAT: Neues Führungsduo bei Hofer

Ab sofort leiten Friedhelm Dold und Johann Mörwald den Diskonter

Wien (OTS) - Hofer, Österreich-Tochter des deutschen Diskonters Aldi Süd, hat ein neues Führungsteam. Friedhelm Dold und Johann Mörwald haben soeben die Leitung der Firma übernommen, der bisherige Hofer-Chef Armin Burger ist etwas früher als erwartet in die Konzernzentrale nach Deutschland gewechselt, bestätigt eine Sprecherin auf FORMAT-Anfrage. Dort wird Burger das gesamte Auslandsgeschäft der Kette managen, so das Magazin in seiner morgen, Freitag, erscheinenden Ausgabe.

Burger war der starken Nummer drei am österreichischen Lebensmittelmarkt seit 1999 vorgestanden, Anfang 2006 bekam Hofer mit Dold einen zweiten Geschäftsführer. Dold, gebürtiger Deutscher, wird mit dem Österreicher Mörwald nun ein neuer, gleichberechtigter Vorstand zur Seite gestellt. Mörwald war bislang Leiter der Hofer-Niederlassung in Sattledt.

Silvia Jelincic
FORMAT Wirtschaft
01/21755 - 0

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMT0001