euro adhoc: ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Siehe Meldungstext Sitz: Siehe Meldungstext Staat: Siehe Meldungstext

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen Adresse: Altenbergstrasse 3, 70180 Stuttgart Sitz: Stuttgart Staat: Deutschland

21.10.2008

Die GOETHE INVESTMENTS S. à r. l., Luxemburg, Luxemburg, und die SECHEP INVESTMENTS HOLDINGS II S. à r. l., Luxemburg, Luxemburg, haben uns gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG Folgendes mitgeteilt:

Der Stimmrechtsanteil der GOETHE INVESTMENTS S. à r. l. sowie der SECHEP INVESTMENTS HOLDINGS II S. à r. l. an der ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen, Altenbergstraße 3, D-70180 Stuttgart, Deutschland, hat am 13. Oktober 2008 jeweils die Schwellen von 75 % überschritten und beträgt zu diesem Tag jeweils ca. 84,63 % der Stimmrechte (5.966.343 Stimmrechte).

Von ihrem Stimmrechtsanteil ist der SECHEP INVESTMENTS HOLDINGS II S. à r. l. ein Stimmrechtsanteil an der ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen in Höhe von rund 84,63 % (5.966.343 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Der SECHEP INVESTMENTS HOLDINGS II S. à r. l. werden die Stimmrechte über folgende von ihr kontrollierte Unternehmen, deren zugerechneter Stimmrechtsanteil jeweils 3 % oder mehr beträgt, zugerechnet: GOETHE INVESTMENTS S. à r. l.

Stuttgart, den 21.10.2008

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen Altenbergstrasse 3 D-70180 Stuttgart Telefon: +49 (0)711 601733-0 FAX: +49 (0)711 601733-50 Email: info@altafides.de WWW: http://www.altafides.de Branche: Immobilien ISIN: DE000A0B7EZ7 Indizes: Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0013