Grüne Wien/Vassilakou: Begleitprogramm der Stadt Wien wichtiger erster Schritt für gelungene Integration

"Guter Anfang für neue Integrationspolitik"

Wien (OTS) - Die Klubobfrau der Grünen Wien, Maria Vassilakou, begrüßt die jetzt vorgestellte Initiative der Stadt Wien für die Begleitung von Neuankömmlingen und bezeichnet die Initiative, als "richtigen ersten Schritt". Die von Frauenberger heute präsentierte Initiative ist eines der rot-grünen Projekte im Integrationsbereich.

"Die Versäumnisse der Stadt Wien im Bereich der Integration sind groß, von Vorbildern wie etwa Kanada sind wir noch weit entfernt", so Vassilakou. Die Grünen Wien haben sich seit Jahren für die Maßnahmen zur Niederlassungsbegleitung von Neuankömmlingen eingesetzt. "Jetzt wird diese grüne Forderung umgesetzt, es darf aber nicht bei den heute präsentieren Maßnahmen bleiben". Vassilakou fordert eine bessere Integration von Neuankömmlingen in den Arbeits- und Wohnungsmarkt, "denn erst dann bekommen EinwanderInnen die Möglichkeit für einen sozialen Aufstieg. Dieser ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Integration", so Vassilakou abschließend.

Pressereferat, Tel.: (++43-1) 4000 - 81814, Mobil: 0664 22 17 262
presse.wien@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKR0004