TapRoot Systems und Azimuth Systems präsentieren bei Symbian Smartphone Show in London gemeinsam entwickelte automatisierte Test-Engine-Lösung

London (ots/PRNewswire) - SYMBIAN SMARTPHONE SHOW -- TapRoot Systems, Inc., ein führender Softwareentwickler für den Smartphone-Markt, und Azimuth(R) Systems, ein führender Anbieter von kabellosen Breitbandtestgeräten und Kanalemulatoren für Wi-Fi(R)-, WiMAX-, LTE- und 2G-/3G-Mobilfunktechnologien, werden bei der Symbian Smartphone Show, die am 21. und 22. Oktober 2008 in London stattfindet, ihre führende automatisierte Wi-Fi-Test-Engine auf einem Mobiltelefon mit Dualmodus (Mobilfunk und WLAN) vorführen.

Der Wireless LAN Automated Test Client von TapRoot wird gemeinsam mit der Hardwareplattform und Zertifizierungssoftware ADEPT(TM) von Azimuth den Zertifizierungsprozess der Wi-Fi Alliance(R) für Anbieter von Mobiltelefonen mit Dualmodus optimieren, um so die Markteinführungszeiten zu senken und bewährte Funktionalität auf Carrier-Niveau zu ermöglichen. Der Wireless LAN Automated Test Client unterstützt eine breite Palette von Wireless LAN-Chipsätzen und wesentlichen Betriebssystemen für Mobiltelefone wie beispielsweise Symbian(R) OS, Microsoft(R) Windows Mobile(R) und Linux(R) Mobile.

Die AzCert(TM) Wi-Fi Certification Test Suite Azimuths für Test Engine-fähige Geräte, die die ADEPT Capture Engine umfasst, wird von den von der Wi-Fi Alliance autorisierten Testlabors verwendet, um den Zertifizierungsprozess für eine breite Palette von Produkten zu optimieren. Dies betrifft unter anderem Geräte mit integrierter Wi-Fi-Konnektivität wie Telefone, tragbare Spiele und MP3-Player sowie standardmässige Wi-Fi-Geräte wie Laptops und Netzwerkkarten. Wi-Fi-Anbieter können die AzCert-Lösung verwenden, um ihre Geräte im Vorfeld zu testen. Anhand der Test Engine-Methodologie können sie Leistungstests für ihre Produkte durchführen.

Der Wireless LAN Automated Test Client und Dienstleistungen wie beispielsweise die Erstellung anwendungsspezifischer Gerätetestpläne und Vortests für die Zertifizierung der Wi-Fi Alliance sind heute von TapRoot erhältlich. Die AzCert Wi-Fi Certification Test Suite für Test Engine-fähige Geräte ist derzeit von Azimuth erhältlich.

Informationen zu TapRoot Systems, Inc.

TapRoot Systems, Inc. bietet integrierte Softwareprodukte und Systemintegrationsdienste für den globalen Mobiltelefonmarkt. Das Unternehmen hat sich auf Dualmoduslösungen (Telefonie und WLAN) für die wichtigsten Betriebssysteme für Mobilgeräte der Branche, d.h. Microsoft(R) Windows Mobile(R), Linux(R) Mobile und Symbian(R) OS spezialisiert. TapRoot Systems, Inc. ist Microsoft(R) Certified Partner, MontaVista(TM) Mobilinux(TM) Partner, Mitglied des Symbian(R) Partner Programs, S60 Contractor und S60 Wireless Technology Provider. TapRoot Systems befindet sich in Privatbesitz, wird über Venture Capital finanziert, hat seinen Firmensitz im Research Triangle Park im US-Bundesstaat North Carolina und betreibt Entwicklungseinrichtungen überall auf der Welt. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.taprootsystems.com oder http://www.azimuthsystems.com.

Informationen zu Azimuth Systems

Azimuth Systems ist ein führender Anbieter von kabellosen Breitbandtestgeräten und Kanalemulatoren für Wi-Fi-, WiMAX-, LTE- und andere 2G-/3G-/4G-Technologien. Die Produkte Azimuths werden von den weltweit führenden Konstrukteuren von Wireless-Halbleitern, Systemanbietern und Service-Providern eingesetzt, um Markteinführungszeiten zu verkürzen und die Qualität von Wireless-Produkten zu erhöhen. Die standardisierten Testlösungen Azimuths versetzen Forschungs-, Entwicklungs-, Qualitätssicherungs-und Marketingingenieure in die Lage, die Leistung, Konformität und Zertifizierung von kabellosen Breitbandgeräten und Netzwerken, die Daten-, Sprach- und Videoanwendungen unterstützen, zu testen. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in Acton im US-Bundesstaat Massachusetts und wird von renommierten Investoren wie Kodiak Venture Partners und North Bridge Venture Partners finanziert. Sie erreichen Azimuth telefonisch unter +1-978-263-6610 oder im Internet unter http://www.azimuthsystems.com.

Azimuth(R) ist ein eingetragenes Warenzeichen von Azimuth Systems. ADEPT(TM) und AzCert(TM) sind Warenzeichen von Azimuth Systems. Alle anderen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Erwähnte Produkte oder Dienstleistungen können Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Unternehmen sein.

Website: http://www.taprootsystems.com http://www.azimuthsystems.com

Presse, Charlotte Rubin von Crux Communications, +1-858-775-7621,
charlotte.rubin@cruxcomms.com, für TapRoot Systems, Inc.; oder Jill
Colna von SVM Public Relations, +1-401-490-9700,