WalkingHotSpot bietet Smartphone-Benutzern überall in Europa Wi-Fi-Hotspots gegen einmalige Gebühr

London (ots/PRNewswire) - - WalkingHotSpot dringt mit einem Plan auf den europäischen Markt vor, der den kosteneffektivsten Internetzugang jederzeit und überall per 3G Smartphone bietet

SYMBIAN SMARTPHONE SHOW -- TapRoot Systems Inc., ein führender Entwickler von Software-Lösungen für den Smartphone-Markt, gab heute bekannt, dass seine "stets verfügbare" WalkingHotSpot(TM) Lösung für den Internetzugang ab sofort direkt auf der Website http://www.walkinghotspot.com erworben werden kann.

Die WalkingHotSpot Spot kann einmalig, schnell und einfach auf ein Wi-Fi(R)-fähiges Smartphone heruntergeladen werden und verwandelt mit Windows Mobile 6 und S60 3G/Wi-Fi ausgestattete Smartphones in "wandelnde" Hotspots. Damit können Benutzer auf Wi-Fi-fähigen Geräten wie Laptops und MP3 Playern auf sichere Weise ihre E-Mails abrufen und im Internet surfen. Mobilfunk-Abonnenten können damit Datenkarten, Kabel, Dongle und mehrere Service-/Hotspotpläne eliminieren, da WalkingHotSpot die Möglichkeit bietet, Konnektivitätsabonnements und -kosten in einer wirtschaftlichen Lösung zu konsolidieren.

Das WalkingHotSpot-Team ist in dieser Woche in Europa auf Tour, um diese preisgekrönte Softwareanwendung vorzustellen. "WalkingHotSpot wurde zu einem früheren Zeitpunkt dieses Jahres als Beta-Test gestartet, und Europa hat sich dabei als einer unserer führenden Märkte erwiesen", bemerkte Bob Bicksler, CEO von TapRoot Systems. "Die Kombination der zunehmenden Verbreitung von Smartphones in Europa mit der ausgereiften 3G-Infrastruktur bietet ein starkes Benutzer-Szenario für WalkingHotSpot. Wir betrachten Europa als einen bedeutenden Markt für diese Anwendung. Mit WalkingHotSpot können Benutzer zuversichtlich sein, dass sie über zuverlässigen, sicheren, kostengünstigen und stets verfügbaren Internetzugang verfügen -unabhängig davon, wo und wann sie das Internet benötigen", fuhr Bicksler fort.

Benutzer von Smartphones mit Symbian(R) OS und Microsoft(R) Windows Mobile(R) können WalkingHotSpot nun unter http://www.walkinghotspot.com für eine einmalige Gebühr von 24,99 USD (ca. 18 Euro) erwerben, die für die Lebensdauer des Telefons gültig ist, bzw. für eine Monatsgebühr von 6,99 USD (ca. 5 Euro). Neue Benutzer können sich für eine kostenfreie 7-tägige Probeperiode anmelden.

Informationen zu TapRoot Systems Inc.

TapRoot Systems, Inc. bietet Softwareprodukte und Dienstleistungen für den Mobilgerätemarkt. Das Unternehmen hat sich auf grundlegende Softwarelösungen für die wichtigsten Mobilgeräte-Betriebssysteme der Branche spezialisiert, zu denen Microsoft(R) Windows Mobile(R), Microsoft Windows CE(R), Linux(R) Mobile und Symbian(R) OS gehören. TapRoot ist Microsoft Certified Partner, MontaVista(TM) Mobilinux(TM) Partner, Mitglied des Symbian(R) Partnerprogramms sowie S60 Contractor und S60 Wireless Technology Provider. TapRoot Systems ist auf dem Gelände des Research Triangle Parks im US-Bundesstaats North Carolina ansässig. Weitergehende Informationen sind unter http://www.TapRootSystems.com zu finden.

Website: http://www.TapRootSystems.com http://www.walkinghotspot.com

Medienkontakt: Charlotte Rubin von Crux Communications,
+1-858-775-7621, charlotte.rubin@cruxcomms.com, für TapRoot Systems
Inc.; bzw. Unternehmensanfragen: Sean O'Leary von TapRoot Systems