Termine am 20. Oktober in der "rathaus-korrespondenz"

Änderungen vorbehalten

Wien (OTS) -

09.30 Uhr, Medien- und Fototermin mit Stadtschulratspräsidentin Dr.in Susanne Brandsteidl: Projekt-Wettbewerb "Klangwelt Haydn" (Wien Museum Haydnhaus, 6, Haydngasse 19) 10.00 Uhr, Fototermin Vbgmin Laska/StR Ludwig/BVin Angerer: Neues Bildungszentrum Simmeringer Markt (11, Simmeringer Markt, Gottschalkgasse/Lorystraße/Geiselbergstraße) 10.30 Uhr, Mediengespräch der Wiener ÖVP/Klubobmann Dr. Tschirf, "Wiener Arsenal - geplante Monsterbauten bedrohen Lebensqualität und Stadtbild" (Restaurant "Arsenalstuben", Arsenal, Objekt 1, 3, Ghegastraße) 11.00 Uhr, Mediengespräch "Urbane Mobilität & Lebensqualität - Beispiele für ein erfolgreiches Mobilitätsmanagement" u.a. StR Schicker/Gordon Price (Simon Fraser Universität, Vancouver)/Niels Torslov (Vorsitzender Eurocities Mobility Forum, Kopenhagen) (Tech Gate Vienna, 22, Donau City Straße 1a, 1. Stock) 11.30 Uhr, Mediengespräch StRin Sima/van Melle, "Slow Food- Gütesiegel für Wiener Wein" (Vinothek und Bistro Vinissimo, 6, Windmühlgasse 20) 18.30 Uhr, Forschungsabend im Nationalparkhaus wien-lobAU Die Winter-Vogelwelt im Nationalpark Donau-Auen/MA 49 (Nationalparkhaus wien-lobAU, 22, Dechantweg 8) 19.00 Uhr, Festsitzung anlässlich des "90. Jahrestages der 1. Sitzung der Provisorischen Nationalversammlung am 21. Oktober 1918 im Niederösterreichischen Landtag" u.a. mit Nationalratspräsidentin Mag.a Barbara Prammer/Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll (NÖ)/ dem Präsidenten des Niederösterreichischen Landtages Ing. Hans Penz/Historiker Univ.-Prof. Dr. Stefan Karner (Palais Niederösterreich, Altes Landhaus, 1, Herrengasse 13) 19.00 Uhr, Eröffnung der Ausstellung "90 Jahre Republik Österreich" durch BV Derfler (Amtshaus Brigittenau, 20, Brigittaplatz 10)

Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien
Diensthabende Redakteurin: Gina Galeta
Tel: 4000/81081

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0002