Gmundner Traditionskonzern feiert 125-Jahr Jubiläum

Einladung zum Pressegespräch

Wien (OTS) - Wir laden alle Medienvertreter ganz herzlich zu einem Pressegespräch anlässlich der 125-Jahr Feier des Gmundner Traditionsunternehmens Stern & Hafferl ein, an dem alle Geschäftsführer der Konzernsparten teilnehmen..

Datum: 23. Oktober 2008 Ort: Gmunden, Villa Toskana, Café 2 (Toskana-Halbinsel) Beginn: 13.45 Uhr

Mehr als ein Jahrhundert Firmen- und Erfolgsgeschichte prägen die Stern & Hafferl Gruppe, die 1883 gegründet wurde. Vision und Tradition waren die beiden Pfeiler auf denen die Firmengründer und später ihre Nachfolger diesen Konzern umsichtig in die moderne Zeit führten.

Heute ist die in Gmunden ansässige Firmengruppe mit 500 Mitarbeitern ein modernes europäisches Unternehmen mit den Kernsparten Bau, Verkehr, Elektrobau, Touristik und Werbung. Die Gründung und der Bau von Kraftwerken, Fabriken, einer Bergwerksanlage, Krankenhäuser, Wohnungen, die Forcierung eines sanften Tourismus in einer der schönsten Regionen Österreichs, und zahlreiche Initiativen zur Förderung von Energieeffizienz und Klimaschutz zählen zu den Errungenschaften der Gmundner Unternehmensgruppe.

Der Konzern Stern & Hafferl ist damit nicht nur zu einem Vorzeigeunternehmen im europäischen Maßstab geworden, er ist auch wichtiger Wirtschaftsfaktor und -motor in der Region Oberösterreich.

Aus organisatorischen Gründen ersuchen wir um vorherige Anmeldung. Den Ablauf des Festaktes finden Sie in der Beilage.

Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie im Volltext der Aussendung auf http://www.ots.at .

GEG Agency, Cornelia Kirchweger
Tel.: 07617-2090-30
Fax: 07617-209090
cornelia.kirchweger@geg-agency.com