BSkyB nimmt DSL Expresse(R) von ASSIA in Betrieb

Redwood City, Kalifornien (ots/PRNewswire) - ASSIA gab heute bekannt, mit British Sky Broadcasting (Sky, http://www.sky.com), dem am schnellsten wachsenden Breitband-Anbieter in Grossbritannien, ein Abkommen über den Einsatz der Dynamic-Spectrum-Management-Plattform DSL Expresse von ASSIA im DSL-Netzwerk des Unternehmens abgeschlossen zu haben. Die Entscheidung hierfür fiel, nachdem Sky DSL Expresse in seinem Breitbandnetzwerk getestet hatte.

"Das heute abgeschlossene, sehr interessante Abkommen mit Sky ist das erste einer ganzen Reihe kommender neuer und bedeutender Inbetriebnahmen von DSL Expresse weltweit", sagte John Cioffi, Vorstandsvorsitzender von ASSIA, "Die Vorteile des Dynamic-Spectrum-Management-Verfahrens (DSM) für die DSL-Dienste von heute sind einfach zwingend."

DSL Expresse, das Produkt von ASSIA, ist ein standardbasiertes Software-DSL-Managementsystem und verbessert mithilfe hochentwickelter Diagnoseverfahren für die Netzwerkleistung und über die Verwaltung der Dienstgüte (Quality-of-Service) die Leistungsfähigkeit von DSL-Diensten. Durch die automatische und kontinuierliche Optimierung der Leistung der DSL-Anschlüsse werden Geschwindigkeit und Stabilität der DSL-Dienste zugunsten des Kunden verbessert. Expresse ist derzeit in zahlreichen Netzwerken in Betrieb und verbessert die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit von über 14 Millionen DSL-Anschlüssen, doch ist Sky die erste Implementierung in Grossbritannien.

"Wir sind davon überzeugt, dass diese Dynamic-Spectrum-Management-Tools für unsere Netzwerk ein bedeutendes Potenzial darstellen und wir nehmen sie im Rahmen unseres Engagements in Betrieb, unseren Kunden immer die bestmögliche Breitbanderfahrung zu bieten", sagte Mohamed Hammady, Leiter der Netzwerkdienste bei Sky.

DSM wird derzeit durch den ATIS DSM Technical Report (ATIS PP-0600007) definiert, wobei ergänzende Standardisierungsbemühungen im ITU-T und im Breitband-Forum unternommen werden.

Informationen zu ASSIA

ASSIA, Inc. ist der führende Anbieter hochleistungsfähiger Softwaretools für das Dynamic-Spectrum-Management (DSM) von DSL-Systemen. ASSIAs Produkte verwalten ADSL1-, ADSL2/2+- und VDSL2-Netzwerke, verbessern die Übertragungsraten, vergrössern die Reichweite, erhöhen den Wirkungsgrad und helfen dem DSL-Betreiber, den Ertrag aus Kapital- und Betriebaufwendungen zu maximieren. ASSIA und Expresse sind eingetragene Handelsmarken von Adaptive Spectrum und Signal Alignment, Inc. Weitergehende Informationen zu ASSIA und den Produkten des Unternehmens stehen unter http://www.assia-inc.com zur Verfügung.

Website: http://www.assia-inc.com

Wylie Etscheid von ASSIA, Inc., Tel.: +1-650-264-2626, E-Mail:
wetscheid@assia-inc.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0005