Termin: PK KTM Power Sports AG in Koop. mit arsenal research und BMVIT - Vorstellung des KTM Zero-Emission Motorcycle

20.10.2008, 10.00 Uhr, TECHbase Vienna Giefinggasse 2 (Ecke Siemensstraße) 1221 Wien

Wien (OTS) - Sehr geehrte Kollegin! Sehr geehrter Kollege!

Wir freuen uns Sie zur Pressekonferenz von KTM Power Sports AG in Kooperation mit arsenal research und dem BMVIT zum Thema

Vorstellung des KTM Zero-Emission Motorcycle

Am: Montag, 20. Oktober 2008, 10:00 Uhr

Wo: TECHbase Vienna Giefinggasse 2 (Ecke Siemensstraße) 1210 Wien 4. Stock, Raum W403 (Anfahrtsplan siehe Anlage)

einzuladen.

Mit dem Zero Emission Motorcycle von KTM haben die Antriebsexperten von arsenal research zusammen mit dem Motorradhersteller KTM ein elektrisches Sportbike entwickelt,
das beweist, dass Fahrspaß und Umweltverträglichkeit keinen Widerspruch darstellen.

Das Zero Emission Motorcycle fügt sich einerseits nahtlos in die "Ready to Race"-Philosophie von KTM, ist also wendig, sportlich und kräftig, und sorgt andererseits mit seinem elektrischen Antrieb für emissionslose und nahezu geräuschlose Fortbewegung.

Ermöglicht wurde die Entwicklung des hoch integrierten Antriebes durch die Expertise von arsenal research - ein Unternehmen der Austrian Research Centers - auf dem Gebiet des Gesamtantriebes, also von der Batterie über Leistungselektronik bis hin zur elektrischen Maschine sowie dem gesamten Entwicklungsprozess.

Teilnehmer:

DI Harald Plöckinger
Vorstandsmitglied der KTM Power Sports AG

DI Franz Pirker, MSc
Monitoring, Energie- und Antriebstechnik, arsenal research

Dr. Andreas Dorda
Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie

Hinweise:

• Fernsehen / Foto: Das KTM Zero Emission Motorcycle wird vor Ort am Gelände der arsenal research im realen Einsatz präsentiert!
  • Location: Nicht verwechseln mit TECHgate! Die Veranstaltung findet im TECHbase, 1221 Wien, Giefinggasse bei arsenal research statt (Anfahrtsplan beiliegend)
  • Einladung - see attached file

Anmeldung bitte bei Veronika Handel, MSc, arsenal research,
mit dem Betreff "KTM" unter events@arsenal.ac.at
Rückfragen: T 050 550-6287

Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie im Volltext der Aussendung auf http://www.ots.at .

Mag. Michael H. Hlava
Austrian Research Centers GmbH - ARC
Tech Gate Vienna: Donau-City-Straße 1, 1220 Wien, Austria
Office: Forschungszentrum Seibersdorf, 2444 Seibersdorf, Austria