euro adhoc: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG / Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name: Ulrich Oldehaver
Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG Adresse: Palmaille 67, 22767 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

15.10.2008

Ulrich Oldehaver, Deutschland, hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mit einem Schreiben vom 13. Oktober 2008 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG (ISIN DE0005187603) am 8. Oktober 2008 die Schwellen von 3% überschritten hat und zu diesem Tag 3,05% (370.330 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihm rund 2,52% (306.665 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nummer 1 WpHG zuzurechnen.

weitere Angaben:
Till Gießmann
Fax.: 040 380 22 4847
Email: t.giessman@mpc-capital.com

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG Palmaille 67 D-22767 Hamburg Telefon: ++49 (0) 40380224347 FAX: ++49 (0) 40380224878 Email: ir@mpc-capital.com WWW: http://www.mpc-capital.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005187603 Indizes: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München, Regulierter Markt: Börse Hamburg Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0024