AVISO/22.10. 10-Jahres Feier Ökosoziales Forum Wien

"Zukunft teilen - Der ökosozialen Idee weiter den Weg bereiten"

Wien (OTS) - Wir laden Sie herzlich zur Festveranstaltung "10
Jahre Ökosoziales Forum Wien" mit Bgm. Michael Häupl, Josef Riegler und Konrad Liessmann ein. Thema: "Zukunft teilen - Der ökosozialen Idee weiter den Weg bereiten" mit

ÖkR Dr. Michael Häupl, Bürgermeister und Landeshauptmann der Stadt Wien
Vizekanzler a.D. DI Dr. h.c. Josef Riegler, Ehrenpräsident des Ökosozialen Forum Österreich
Univ.-Prof. Dr. Konrad Paul Liessmann, Professor für Philosophie an der Universität Wien

Mittwoch, 22. Oktober 2008 um 18.00 Uhr
im Festsaal des Alten Rathauses, Wipplingerstraße 8, 1010 Wien

Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen wirtschaftlichen Turbulenzen gewinnen alternative gesellschaftliche Konzepte plötzlich ungemein an Bedeutung. Die ökosoziale Idee mit ihrem Anspruch ökologische Verantwortung, soziale Ausgeglichenheit und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit miteinander in Einklang zu bringen, ist im Stande einen Weg aus der Krise aufzuzeigen.

Damit erhält die 10-Jahres-Bestandsfeier des Ökosozialen Forum Wien eine besondere Aktualität, die neben einem unerwartet großen Publikumsinteresse insbesondere durch die Anwesenheit der beiden Gründungsväter, Bgm. ÖkR Dr. Michael HÄUPL und Vizekanzler a.D. DI Dr. hc. Josef RIEGLER unterstrichen wird. Auch die Festrede des bekannten Philosophen Univ.-Prof. Dr. Konrad Paul Liessmann unter dem Titel "Es wird einmal gewesen sein. Über den Umgang mit der Zukunft" lässt Wegweisendes erwarten.

Da es diese Gedanken sicher wert sind, journalistisch verbreitet zu werden, hoffen wir auf Ihr Kommen. Weitere Informationen zur Festveranstaltung finden Sie unter www.oesfo.at/wien.

Ökosoziales Forum Wien
Mag. Sigrid Egartner
egartner@oesfo.at
www.oesfo.at/wien