Schüssel gratuliert Paul Rübig zu dessen Wahl zum EU-Abgeordneten des Jahres 2008

ÖVP-Klubobmann: Rübig vertritt mit viel Engagement die Interessens OÖ und Österreichs im EU-Parlament

Wien (ÖVP-PK) - Mit Dr. Paul Rübig wurde ein Politiker, der seit zwölf Jahren mit viel Engagement die Interessen Oberösterreichs und Österreichs im Europäischen Parlament vertritt, ausgezeichnet, gratulierte heute, Freitag, ÖVP-Klubobmann und außenpolitischer Sprecher Dr. Wolfgang Schüssel dem ÖVP-Europaparlamentarier. Dieser erhielt Mittwochabend in Brüssel die Auszeichnung zum EU-Abgeordneten des Jahres 2008 in der Kategorie Forschung & Innovation. ****

Im Rahmen seines unermüdlichen Einsatzes als Abgeordneter gelinge es Paul Rübig immer wieder, kreative Ideen zu entwickeln und Netzwerke aufzubauen. Schüssel verwies unter anderem auf den Einsatz Rübigs zur Schaffung des "Europäischen Technologie-Institutes" oder dessen Eintreten für die Absenkung der Roamingpreise bei Handytelefonaten.

Mit Paul Rübig habe ein Experte in den Bereichen Energie, Industrie, Technologie und Forschung die Auszeichnung erhalten. "Mach weiter so Paul", schloss der Klubobmann in Richtung des EU-Abgeordneten. (Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentklubs
Tel.: 01/40110/4436