euro adhoc: Arcandor AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------
Name: Diverse Meldepflichtige (natürliche wie juristische Personen), siehe Meldetext Staat: .

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Arcandor AG Adresse: Theodor-Althoff-Straße 2, 45133 Essen Sitz: Essen Staat: Deutschland

10.10.2008

Veröffentlichung gem. § 26 Wertpapierhandelsgesetz

Frau Madeleine Schickedanz (Deutschland) hat der Arcandor AG (Essen, Deutschland) am 08.10.2008 gemäß §§ 21 ff WpHG mitgeteilt, dass sie unter Berücksichtigung von Zurechnungen am 28.09.2008 die Schwelle von 50% der Stimmrechte an der Arcandor AG unterschritten hat und dass ihr Stimmrechtsanteil (bezogen auf die vor Kapitalerhöhung am 29.09.2008 insgesamt vorhandenen Stimmrechte) 34,55% (79.527.108 Stimmrechte) beträgt.
a) In diesem Stimmrechtsanteil sind enthalten die ihr selbst zustehenden Stimmrechte an der Arcandor AG in Höhe von 13,95% (32.106.714 Stimmrechte);

b) Weitere Stimmrechte in Höhe von 20,60% (47.420.394 Stimmrechte) sind ihr gemäß § 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnen, und zwar Stimmrechte aa) von der Madeleine Schickedanz Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG; bb) von Leo Herl; cc) von der Martin Dedi Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG. c) Von den unter lit. b) aufgeführten Stimmrechten in Höhe von 20,60% sind

ihr Stimmrechte in Höhe von 14,87% (34.225.647 Stimmrechte) auch nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Diese Stimmrechte werden über die von ihr kontrollierten Gesellschaften Madeleine Schickedanz Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG und Madeleine Schickedanz Vermögensverwaltungs Beteiligungs GmbH gehalten.

Die Madeleine Schickedanz Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG (Fürth, Deutschland) hat der Arcandor AG (Essen, Deutschland) am 08.10.2008 gemäß §§ 21 ff WpHG mitgeteilt, dass sie unter Berücksichtigung von Zurechnungen am 28.09.2008 die Schwelle von 50% der Stimmrechte an der Arcandor AG unterschritten hat und dass ihr Stimmrechtsanteil (bezogen auf die vor Kapitalerhöhung am 29.09.2008 insgesamt vorhandenen Stimmrechte) 34,55% (79.527.108 Stimmrechte) beträgt.
In diesem Stimmrechtsanteil sind enthalten:
a) die ihr selbst zustehenden Stimmrechte an der Arcandor AG in Höhe von 14,87% (34.225.647 Stimmrechte);
b) die ihr gemäß § 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnenden Stimmrechte in Höhe von 19,68% (45.301.461 Stimmrechte), und zwar
bb) Stimmrechte von Leo Herl;
cc) Stimmrechte der Martin Dedi Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG.

Die Madeleine Schickedanz Vermögensverwaltungs Beteiligungs GmbH (Fürth, Deutschland) hat der Arcandor AG (Essen, Deutschland) am 08.10.2008 gemäß §§ 21 ff WpHG mitgeteilt, dass sie unter Berücksichtigung von Zurechnungen am 28.09.2008 die Schwelle von 50% der Stimmrechte an der Arcandor AG unterschritten hat und dass ihr Stimmrechtsanteil (bezogen auf die vor Kapitalerhöhung am 29.09.2008 insgesamt vorhandenen Stimmrechte) 34,55% (79.527.108 Stimmrechte) beträgt. Die Madeleine Schickedanz Vermögensverwaltungs Beteiligungs GmbH selbst besitzt keine Stimmrechte.
In diesem Stimmrechtsanteil sind enthalten:
a) die ihr gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnenden Stimmrechte der Madeleine Schickedanz Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG in Höhe von 14,87% (34.225.647 Stimmrechte);
b) die ihr gemäß § 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnenden Stimmrechte in Höhe von 19,68% (45.301.461 Stimmrechte), darin sind enthalten
bb) Stimmrechte von Leo Herl;
cc) Stimmrechte der Martin Dedi Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG.

Herr Leo Herl (Deutschland) hat der Arcandor AG (Essen, Deutschland) am 08.10.2008 gemäß §§ 21 ff WpHG mitgeteilt, dass er unter Berücksichtigung von Zurechnungen am 28.09.2008 die Schwelle von 50% der Stimmrechte an der Arcandor AG unterschritten hat und dass sein Stimmrechtsanteil (bezogen auf die vor Kapitalerhöhung am 29.09.2008 insgesamt vorhandenen Stimmrechte) 34,55% (79.527.108 Stimmrechte) beträgt.
In diesem Stimmrechtsanteil sind enthalten:
a) die ihm selbst zustehenden Stimmrechte an der Arcandor AG in Höhe von 0,001% (3.075 Stimmrechte);
b) die ihm gemäß § 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnenden Stimmrechte in Höhe von 34,55% (79.524.033 Stimmrechte), und zwar
aa) Stimmrechte von Madeleine Schickedanz;
bb) Stimmrechte der Madeleine Schickedanz Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG; cc) Stimmrechte der Martin Dedi Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG.

Die Grisfonta AG (St. Moritz, Schweiz) hat der Arcandor AG (Essen, Deutschland) am 08.10.2008 gemäß §§ 21 ff WpHG mitgeteilt, dass sie unter Berücksichtigung von Zurechnungen am 28.09.2008 die Schwelle von 50% der Stimmrechte an der Arcandor AG unterschritten hat und dass ihr Stimmrechtsanteil (bezogen auf die vor Kapitalerhöhung am 29.09.2008 insgesamt vorhandenen Stimmrechte) 34,55% (79.527.108 Stimmrechte) beträgt.
In diesem Stimmrechtsanteil sind enthalten:

a) die ihr selbst zustehenden Stimmrechte an der Arcandor AG in Höhe von 0,00%; b) die ihr gemäß § 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnenden Stimmrechte in Höhe von

34,55% (79.527.108 Stimmrechte)
bb) Stimmrechte von Leo Herl;
cc) Stimmrechte der Madeleine Schickedanz Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG; dd) Stimmrechte der Martin Dedi Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG.

Herr Martin Dedi (Deutschland) hat der Arcandor AG (Essen, Deutschland) am 08.10.2008 gemäß §§ 21 ff WpHG mitgeteilt, dass er unter Berücksichtigung von Zurechnungen am 28.09.2008 die Schwelle von 50% der Stimmrechte an der Arcandor AG unterschritten hat und dass sein Stimmrechtsanteil (bezogen auf die vor Kapitalerhöhung am 29.09.2008 insgesamt vorhandenen Stimmrechte) 34,55% (79.527.108 Stimmrechte) beträgt. Er selbst besitzt keine Stimmrechte. a) Davon sind ihm 28,82% (66.335.436 Stimmrechte) gemäß § 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnen, und zwar Stimmrechte von
aa) Madeleine Schickedanz;
bb) Madeleine Schickedanz Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG;
cc) Leo Herl.
b) Von dem Stimmrechtsanteil von 34,55% (79.527.108 Stimmrechte) sind ihm Stimmrechte in Höhe von 5,73% (13.191.672 Stimmrechte) nach § 21 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Diese Stimmrechte werden über die von ihm kontrollierten Gesellschaften Martin Dedi Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG und Martin Dedi Vermögensverwaltungs Beteiligungs GmbH gehalten.

Die Martin Dedi Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG (Fürth, Deutschland) hat der Arcandor AG (Essen, Deutschland) am 08.10.2008 gemäß §§ 21 ff WpHG mitgeteilt, dass sie unter Berücksichtigung von Zurechnungen am 28.09.2008 die Schwelle von 50% der Stimmrechte an der Arcandor AG unterschritten hat und dass ihr Stimmrechtsanteil (bezogen auf die vor Kapitalerhöhung am 29.09.2008 insgesamt vorhandenen Stimmrechte) 34,55% (79.527.108 Stimmrechte) beträgt. In diesem Stimmrechtsanteil sind enthalten:
a) die ihr selbst zustehenden Stimmrechte an der Arcandor AG in Höhe von 5,73% (13.191.672 Stimmrechte);
b) die ihr gemäß § 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnenden Stimmrechte in Höhe von 28,82% (66.335.436 Stimmrechte), und zwar
bb) Stimmrechte von Leo Herl;
cc) Stimmrechte der Madeleine Schickedanz Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG.

Die Martin Dedi Vermögensverwaltungs Beteiligungs GmbH (Fürth, Deutschland) hat der Arcandor AG (Essen, Deutschland) am 08.10.2008 gemäß §§ 21 ff WpHG mitgeteilt, dass sie unter Berücksichtigung von Zurechnungen am 28.09.2008 die Schwelle von 50% der Stimmrechte an der Arcandor AG unterschritten hat und dass ihr Stimmrechtsanteil (bezogen auf die vor Kapitalerhöhung am 29.09.2008 insgesamt vorhandenen Stimmrechte) 34,55% (79.527.108 Stimmrechte) beträgt. Die Martin Dedi Vermögensverwaltungs Beteiligungs GmbH selbst besitzt keine Stimmrechte.
In diesem Stimmrechtsanteil sind enthalten:
a) die ihr gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnenden Stimmrechte der Martin Dedi Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG in Höhe von 5,73% (13.191.672 Stimmrechte);
b) die ihr gemäß § 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnenden Stimmrechte in Höhe von 28,82% (66.335.436 Stimmrechte), darin sind enthalten
bb) Stimmrechte von Leo Herl;
cc) Stimmrechte der Madeleine Schickedanz Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG.

Essen, den 10. Oktober 2008

DER VORSTAND

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Arcandor AG Theodor-Althoff-Straße 2 D-45133 Essen Telefon: +49 (0)201 727 9816 FAX: +49 (0)201 727 9854 Email: ir@arcandor.com WWW: http://www.arcandor.com Branche: Einzelhandel ISIN: DE0006275001 Indizes: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Regulierter Markt: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch