Lebens.Resort Ottenschlag für mehr Lebensqualität offiziell eröffnet

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll unterstrich "Schubkraft für die Region"

Ottenschlag (TP/OTS) - "Das neue Gesundheitszentrum in Ottenschlag steht für die Aufbruchstimmung der Region Waldviertel", stellte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll anlässlich der Eröffnung des Lebens.Resorts Ottenschlag am 10. Oktober fest. "Von ihm", so Pröll, "geht eine zusätzliche Schubkraft für die Region aus, von der die Menschen profitieren werden." Der Gesundheitstourismus mit seiner hohen Kompetenz und Qualität gehört zu den touristischen Kernthemen Niederösterreichs. Rund 1,8 Millionen Übernachtungen im Jahr 2007 -das sind rund 28 Prozent aller Nächtigungen in Niederösterreich -entfallen auf diese Tourismus-Sparte.

Im Mittelpunkt des neuen Lebens.Resorts steht das Angebot zur Lebensstil-Optimierung. Erstmals wird die so genannte Gender-Medizin praktisch angewandt: Männer und Frauen erhalten geschlechtsspezifische Beratung und Betreuung. Kompetenzgeberin dafür ist Univ.-Prof. Dr. Anita Rieder von der Medizinischen Universität Wien.

Im Lebens.Resort erwarten die Gäste ein Wohlfühlhotel auf 4 Sterne Niveau mit 220 Betten, eine großzügige Therapieabteilung und ein Wohlfühlbereich. Mit der Betriebsführung ist das Moorheilbad Harbach betraut. Gesellschafter sind neben dem Moorheilbad Harbach die Sparkasse Waldviertel-Mitte, die Raiffeisenbank Ottenschlag-Martinsberg und die Gemeinde Ottenschlag. Das Investitionsvolumen betrug 22 Millionen Euro. Das 71-köpfige Mitarbeiterteam umfasst Ärzte, Psychologen, Diätologen, Physiotherapeuten, Sportwissenschafter und Therapeuten, diplomierte Pflegekräfte sowie Hotelpersonal. Langfristig sollen im Lebens.Resort 100 Personen beschäftigt werden.

Geschäftsführerin Karin Weißenböck: "Wir unterstützen hier unsere Gäste bei der Optimierung ihres individuellen Lebensstils. Gleichzeitig erhält die Region wirtschaftliche Impulse durch unsere Partnerschaften. So profitieren Gäste, Landwirtschaft und Gewerbe von der engen Kooperation mit dem Ökologischen Kreislauf Moorbad Harbach, dem 72 Biobauern angehören." Das Lebens.Resort Ottenschlag ist Mitgliedsbetrieb der Xundheitswelt und der Partnerschaft Beste Gesundheit.

Diese Presseinformation und Fotos finden Sie auch unter:

Information und Buchung:

Lebens.Resort Ottenschlag Xundheitsstraße 1 A-3631 Ottenschlag Tel.: +43 (0)2872 20 0 20 Mobil: +43 (0)664 160 77 89 info@lebensresort.at http://www.lebensresort.at

PR Plus GmbH, Charlotte Rettenbacher-Ludwig
Guldengasse 11A
Tel.: +43 (0)1 9141744, Fax: DW 22
crl@prplus.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0006