LR Scheuch: Dankeschön an alle Lehrerinnen und Lehrer zum Weltlehrertag

Auch im Schuljahr 2008/2009 werden unsere LehrerInnen unsere Schüler wieder bestens vorbereiten

Klagenfurt (OTS) - "Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir" - ein Zitat, dass jeder kennt. Und es entspricht der Wahrheit, unsere Lehrerinnen und Lehrer vermitteln unseren Kindern heutzutage nicht nur mehr den Lernstoff, sondern viel mehr. "In der Schule wird den Kindern kommunikatives Miteinander, Teamfähigkeit, Selbstbewusstsein und Kreativität vermittelt", so Bildungslandesrat Uwe Scheuch, der sich am heutigen Weltlehrertag herzlich bei allen LehrerInnen für ihren Einsatz bedankt, den sie im Klassenzimmer leisten.

"Durch die Senkung der Klassenschülerhöchstzahlen konnten wir nicht nur die Lernqualität enorm verbessern, sondern auch den ländlichen Raum stärken", so Scheuch. Der Bildungslandesrat lobt auch die große positive Resonanz auf ausgeschriebenen Schulwettbewerbe, welche von den LehrerInnen bestens unterstützt und angenommen werden.

"Für das neue Schuljahr wünsche ich Kärntens LehrerInnen alles Gute, viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Unterrichten!", so Kärntens Bildungslandesrat Scheuch abschließend.
(Schluss)

BZÖ Kärnten