Feuerwehr: Küchenbrand in Rudolfsheim-Fünfhaus

Wien (OTS) - Aus noch ungeklärter Ursache brach in der Küche einer Erdgeschoßwohnung in der Wurzbachgasse 12 gegen Samstag Mittag ein Brand aus. Da sich der Brand bereits in die Deckenkonstruktion ausgebreitet hatte, war auch die darüber liegende, glücklicherweise leerstehende Wohnung betroffen. Beide Wohnungen mussten von der Feuerwehr gewaltsam geöffnet werden. Der Brand konnte unter Zuhilfenahme von Atemschutz gelöscht werden, der Boden der im 1. Stock gelegenen Wohnung blieb tragfähig. Aus Sicherheitsgründen wurde ein Störtrupp der Wien Energie Wiengas verständigt, da aus den Abflüssen der Wohnung Rauch austrat. Ebenfalls wurden alle Bewohner des Hauses entsprechend informiert. Der Einsatz endete um 13:45 Uhr. (Schluss) kad

Rückfragen & Kontakt:

Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale
Telefon: 01 531 99 51 67
nz@ma68.wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0002